Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Report, Geschichte
Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Infos
Originaltitel
The West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
So., 24.02.
20:15 - 21:00
Folge 1, Der Aufbruch


Der amerikanische Bürgerkrieg endet 1865 und die Nation blickt Richtung Westen, um den Wiederaufbau anzugehen. Im Süden herrschen jedoch nach wie vor Unruhen und Jesse James, ein rebellischer Kämpfer und politisch orientierter Gesetzloser, poliert die Waffen. - Robert Redfords achtteilige Doku-Serie schildert die Geschichte des Wilden Westens von 1865 bis 1890. Ergänzt wird die Dokumentation durch Interviews mit renommierten Historikern, und auch Schauspieler aus Westernfilmen kommen zu Wort: Robert Redford, James Caan, Kiefer Sutherland, Ed Harris, Danny Glover, Burt Reynolds u.a.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte .

Ein Tag in Paris 1775

Report | 23.02.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Das spanische Königspaar Felipe und Letizia bei der Verleihung des Prinzessin-von-Asturien-Preises im Oktober 2017 in Oviedo.

Spaniens Krone

Report | 25.02.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat ZDF-History schildert das abenteuerliche Leben der ersten Kaiserin Frankreichs, Joséphine de Beauharnais, mit aufwändigen szenischen Rekonstruktionen.

Joséphine - Napoleons große Liebe

Report | 25.02.2019 | 14:50 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr