Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Report, Geschichte
Der Wilde Westen - Die wahre Geschichte

Infos
Originaltitel
The West
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 29.07.
22:30 - 23:25
Folge 8, Der befriedete Westen


Amerika schreitet in das neue Jahrhundert. Der Untergang des gesetzlosen Westens findet nun seinen blutigen Höhepunkt. Nach einer Schießerei und dem damit verbundenen Tod seines Bruders nimmt Wyatt Earp das Gesetz in seine Hände und beginnt seinen blutigen Rachefeldzug, der eine Spur der Gewalt quer durch Arizona zieht. - Robert Redfords Doku-Serie schildert die Geschichte des Wilden Westens von 1865 bis 1890. Ergänzt wird die Dokumentation durch Interviews mit renommierten Historikern, und auch Schauspieler aus Westernfilmen kommen zu Wort: Robert Redford, Kiefer Sutherland, Ed Harris u.a.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Mobiliar von Versailles

Das Mobiliar von Versailles - Vom Sonnenkönig bis zur Revolution

Report | 28.07.2019 | 06:45 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Marschall Mitrofan Nedelin, Chef der strategischen Raketentruppen, kam offiziell lt. Prawda bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Protokoll einer Katastrophe - Das Inferno - Baikonur 1960

Report | 28.07.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Lange verschwieg die Schlagersängerin Marianne Rosenberg ihre Herkunft - so wie ihr Vater es ihr aufgetragen hatte.

ZDF-History - Sinti und Roma. Eine deutsche Geschichte

Report | 28.07.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr