Der Winzerkönig

Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
SWR
Sa., 24.03.
11:45 - 12:30
Folge 32, Ende und Anfang


Claudias Beerdigung. Thomas hat sich noch nie so einsam auf der Welt gefühlt. Gerade noch rechtzeitig aus Australien angekommen, kann Tochter Anna ihren Vater vor dem offenen Grab in die Arme schließen. Sie ist ihm Trost in den schwersten Tagen seines Lebens. Sohn Paul gibt sich die Schuld am Unfall. Thomas versucht, ihm dies auszureden. Mit wenig Erfolg. Natürlich trägt auch Blasius schwer an der Trauer um seine Tochter, sein einziges Kind, das ihm sein ganzes Leben ein einziger Lichtblick war. Aber das Leben geht weiter. Thomas muss weitermachen. Neben seinem eigenen Betrieb hat er nun auch noch eine Verpflichtung gegenüber Claudias Weingut, denn Paul, der ja nun der Erbe ist, ist in psychisch denkbar schlechter Verfassung. Georg Plattner, macht sich freundschaftlich an Paul heran, verspricht ihm jegliche Unterstützung - nicht ohne Hintergedanken, die seinem miesen Charakter entsprechen. Johanna, die von Thomas Stickler geschiedene Ehefrau, bietet Thomas ihre Hilfe an und arbeitet im Betrieb mit. Sie lernt den Weinhändler Strasser kennen und die beiden kommen einander näher. Da das Gasthaus geschlossen und Thomas nach der Abreise von Tochter Anna dort alleine lebt, finden schließlich Blasius und Paul zu ihm, und die drei beschließen, die nächste Zeit hier gemeinsam zu leben und so vielleicht den Schmerz leichter zu bewältigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Walter (Katy Karrenbauer, Mi.) wird als Rädelführerin von einem Beamten (Komparse) in den Bunker gebracht. Dabei beschuldigt sie Jörg lauthals einen Deal mit Ilse gemacht zu haben.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Existenzkämpfe

Serie | 23.04.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
BR .

MANN/FRAU

Serie | 26.04.2018 | 23:45 - 00:05 Uhr
3.68/5025
Lesermeinung
ZDF Der Pilot der Bergrettung: Michael Dörfler (Robert Lohr).

Die Bergretter - Lebensmüde (2)

Serie | 28.04.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
3.62/50351
Lesermeinung
News
Inbar Lavi spielt die Heiratsschwindlerin Maddie: "Wir glauben doch immer das, was wir glauben wollen."

Inbar Lavi spielt in der US-Serie "Imposters", die am 25. April 2018 bei Vox startet, eine Heiratssc…  Mehr

Karls Marx posiert 1882 in Algier für ein Porträtfoto. Sein Darsteller Mario Adorf erfüllte sich mit der Rolle des einflussreichen deutschen Denkers im Alter von 87 Jahren einen späten Lebenstraum.

Mario Adorf engagierte sich nie politisch und war dennoch immer ein Fan von Karl Marx. Zu dessen 200…  Mehr

Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein machen einen auf arm. Seine Villa auf Malle behält das Reality-Pärchen allerdings.

Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein tauschen für das neue RTL2-Format "Promis auf Hartz IV" ihr s…  Mehr

Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit Deadpool.

Ab dem 17. Mai 2018 geht Wade Wilson alias Deadpool im Kino wieder auf Schurken-Jagd: Der finale Tra…  Mehr

Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring, links) wurde vom Lüneburger Chefermittler Jörn Knebel (Joachim Rehberg) verhört.

Der zehnte Fall Wotan Wilke Möhrings als Bundespolizist Thorsten Falke war ein cleveres Spiel mit al…  Mehr