Der Winzerkönig

Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2006
MDR
Do., 01.11.
08:55 - 09:40
Folge 8, Fatale Forderungen


Thomas' Weinkeller ist in der letzten Bauphase. Damit nimmt seine Zukunft als Winzer sehr konkrete Gestalt an. Doch auch weiterhin quält ihn die familiäre Situation mit Sohn Paul und den Bosheiten Georg Plattners. Da hilft es nur wenig, dass Andrea ihren Mann zunehmend abgehoben sieht und den Weg zu einer Aussprache mit Thomas findet. Indessen reist Johanna, Thomas' Ehefrau, aus Frankfurt an. Sie möchte mit ihrem Mann einige Details zur Scheidung klären. Die Versöhnung mit Tochter Anna erweist sich allerdings als schwierig. Nachdem ein Vaterschaftstest bewiesen hat, dass Thomas tatsächlich der Vater von Paul ist, reicht Georg endgültig die Klage zur Rückerstattung der Alimente ein - gegen den Willen seiner Frau Andrea, die die absurde Sturheit ihres Mannes nicht mehr ertragen kann. Unmissverständlich macht sie ihm klar, dass sie diesen Krieg nicht mit ihm gemeinsam kämpfen wird. Thomas springt über seinen Schatten und versucht, Georg die Sinnlosigkeit seiner Aktion vor Augen zu führen. Lange kämpft Georg mit sich, bis er seine Klage schließlich zurückzieht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Prof. Georg Scharnitz (Manou Lubowski) und seine Geliebte Carina (Deborah Müller) halten nach dem Autounfall schockiert Ausschau nach dem anderen Wagen, der samt Insassen einen steilen Abhang hinunterrutscht.

Die Bergretter - Letzte Hoffnung

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/50473
Lesermeinung
arte Dougie (Craig Parkinson), der Leiter eines Waisenhauses, kommt einem vergiftet auf den Gleisen hinterlassenen Jungen (Shachin Sailesh Kumar) zu Hilfe.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:20 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
RTLplus Birgit Schnoor (Uta Prelle, Mi.) stellt ihrer Freundin Miriam (Cornelia Schindler) ihren Freund Uwe Grauel (Holger Hauer) vor.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blindgänger

Serie | 17.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.17/5024
Lesermeinung
News
Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr

Sie sehen gleich aus, sind aber ganz unterschiedlich: In nur fünf Tagen müssen die "Klone" den Liebessuchenden von ihren inneren Qualitäten überzeugen.

Wer glaubt, er habe nach "Adam sucht Eva" alle möglichen und unmöglichen Dating-Formate gesehen, täu…  Mehr