Der Winzerkönig

  • Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler. Vergrößern
    Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
  • "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann. Vergrößern
    "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2008
MDR
Mo., 12.11.
08:55 - 09:40
Folge 15, Böses Spiel


Die finanzielle Situation von "Stickler & Stickler" ist denkbar schlecht. Nach einem Gespräch mit seinem väterlichen Freund und Mentor, dem Großwinzer Gottfried Schnell, schöpft Thomas wieder Hoffnung: Ganz der ehemalige Manager, entscheidet er über notwendige Umstrukturierungen in der Firma, allerdings ohne seinen Sohn und Partner Paul zu informieren. Paul ist über den Alleingang mehr als enttäuscht. Aber als die hübsche junge Ungarin Edina in Rust auftaucht, wird er kurzfristig abgelenkt. Sie ist auf der Suche nach dem Vater ihres Babys Karoly und konfrontiert Gemeindearzt Ferdinand Eibecker damit, dass sie und sein Sohn Markus eine Nacht miteinander verbracht haben und er jetzt Karolys Großvater sei. Johanna indessen unterstützt ihre Tochter bei den Abiturvorbereitungen und spielt die Übermutter. Unweigerlich kommt es zu ersten Reibereien zwischen Johanna und Claudia. Auch Hermine hat Sorgen: Da Anna lernen soll, muss sie sich nach einer neuen Servicekraft umschauen. Gottfried versucht, sie abzulenken, indem er mit ihr einen Golfschnupperkurs macht. Eine Aussprache zwischen Vater und Sohn bringt Thomas und Paul wieder auf eine gemeinsame Linie: Mithilfe von EU-Fördergeldern wollen sie die alten Rebstöcke roden und dafür neue Weinsorten anbauen. Wieder einmal intrigiert Bürgermeister Georg Plattner im Gemeinderat gegen die Pläne der Sticklers. Er kann die Notarin Petra Thaler für sich und sein Vorhaben gewinnen, die es noch immer nicht verwunden hat, dass Thomas sich nicht für sie, sondern für Claudia entschieden hat. Der Antrag der Sticklers wird abgelehnt - und das, obwohl Paul schon mit dem Roden der Stöcke begonnen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Tobias (Markus Brandl, l.), Markus (Sebastian Ströbel, M.) und Lara Fellner (Leonie Rainer, r.) besprechen am Heliport die weitere Vorgehensweise.

TV-Tipps Die Bergretter - Sorgerecht

Serie | 15.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.66/50405
Lesermeinung
VOX Stella Kidd (Miranda Rae Mayo, l.), Gabriela Dawson (Monica Raymund)

Chicago Fire - An allen Fronten

Serie | 16.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.92/5053
Lesermeinung
ZDF Betty (Annaleigh Ashford, l.) gesteht Virginia (Lizzy Caplan, r.), dass sie ihr hinterherspionieren soll.

Masters of Sex - Eifersucht

Serie | 19.11.2018 | 00:40 - 01:35 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Tobias (Markus Brandl, links), Markus (Sebastian Ströbel) und Lara Fellner (Leonie Rainer) müssen genau überlegen, wie sie vorgehen. Die Rettungsaktionen sind oft sehr aufwendig und riskant.

Neue Herausforderungen für "Die Bergretter". In sieben neuen Folgen müssen sie nicht nur in Not gera…  Mehr

Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr