Der Winzerkönig

  • Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler. Vergrößern
    Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
  • "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann. Vergrößern
    "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Do., 06.12.
08:55 - 09:40
Folge 33, Fluchtpunkte


In der Männer-WG von Thomas, Blasius und Paul herrscht tiefe Trauer über das tragische Ableben von Claudia. Thomas versucht zwar immer wieder, für gute Stimmung zu sorgen, doch an Paul, der sich schuldig am Tod seiner Mutter fühlt, kommt er nicht wirklich heran. Die Spannung zwischen den beiden eskaliert, als Thomas versehentlich einen amtlichen Brief öffnet, der an Paul gerichtet ist: Den jungen Winzer erwartet jetzt auch noch ein Prozess wegen fahrlässiger Tötung. Dennoch muss es irgendwie weitergehen, und alle stürzen sich in die Arbeit, um auch Claudias Betrieb zu erhalten. Gottfried und Hermine helfen fleißig und pflichtbewusst im Weingarten aus, bis Hermine zusammenbricht und von Dr. Eibecker einen dreiwöchigen Kuraufenthalt verordnet bekommt. Währenddessen lässt Georg Plattner keine Gelegenheit aus, um seine Exfrau Andrea wegen ihrer Kinderlosigkeit zu kränken. Außerdem gibt er seine Kandidatur für die nächste Bürgermeisterwahl bekannt und setzt Amtsinhaber Jakob Ressler mit einer üblen Verleumdungskampagne unter Druck. Andrea schäumt vor Wut, als sie von Georgs Plänen hört. Gemeinsam mit Thomas rät sie Ressler, einem Misstrauensantrag der Gemeinde zuvorzukommen und sein Amt zurückzulegen. Neben all dem Trubel bahnt sich zwischen Johanna und Weinhändler Martin Strasser eine Beziehung an. Und Paul sucht ausgerechnet bei Thomas' Erzfeind Georg Hilfe und Unterstützung. Als sich Thomas mit seinem Sohn wieder versöhnen möchte, ist dieser spurlos verschwunden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Birgit Schnoor (Uta Prelle, Mi.) stellt ihrer Freundin Miriam (Cornelia Schindler) ihren Freund Uwe Grauel (Holger Hauer) vor.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blindgänger

Serie | 17.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.17/5024
Lesermeinung
VOX Katharina (Katharina Schlothauer) dankt Johnny (Artjom Gilz) dafür, dass er ihr durch den anstrengenden Tag geholfen hat. Für einen kurzen Augenblick ist Dankbarkeit jedoch nicht das einzige Gefühl, dass zwischen den beiden aufkeimt...

Milk & Honey - Coitus Interruptus

Serie | 18.12.2018 | 03:50 - 04:35 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
ZDF Die Ermittler Brettschneider (Marc Hosemann, l.) und Köhler (Juergen Maurer, 2.v.r.) sowie Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring, 3.v.r.) untersuchen mit Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht, 2.v. l.) den Tatort und das Opfer.

Parfum - Ambra

Serie | 05.01.2019 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
News
Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr

BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr