Der Winzerkönig

  • Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler. Vergrößern
    Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
  • "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann. Vergrößern
    "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Fr., 07.12.
08:55 - 09:40
Folge 34, Wohin und zurück


Thomas setzt alles daran, damit Paul beim bevorstehenden Gerichtsprozess erscheint, sein Sohn bleibt aber weiterhin verschwunden. Als Thomas vorsorglich eine Anwältin engagieren will, muss er erfahren, dass Paul bereits jemanden verpflichtet hat: den Winkeladvokaten Andreas Koblenz. Zu allem Übel hat Paul kurz vor seinem Abtauchen jene Weingärten, die er von seiner Mutter geerbt hat, an Georg Plattner verpachtet. Inklusive rechtsgültigem Vorvertrag! Georgs erste Wahlkampftöne werden von kleineren Anschlägen überschattet. Dies hält ihn nicht davon ab, Andrea weiterhin verbal zu attackieren. Sie bittet Thomas, gegen Georg zu kandidieren, was dieser jedoch entschieden ablehnt. Thomas' Mutter Hermine macht der bevorstehende Kuraufenthalt ziemlich zu schaffen. Die Trennung von Gottfried und ihrer Familie fällt ihr schwer. Zum Glück wird sie im Kurheim von den anderen Gästen herzlich empfangen. Zur gleichen Zeit scheinen sich Johanna und Weinhändler Martin Strasser gefunden zu haben. Sie beschließen, ihre Beziehung in einem gemeinsamen Segelurlaub zu vertiefen. Paul ist auf der Flucht vor seinen Schuldgefühlen, der Verhandlung und dem Streit mit Thomas in München gelandet. Dort lernt er die selbstbewusste und sympathische Kellnerin Kerstin kennen und verbringt eine Nacht mit ihr. Kerstin erkennt Pauls Probleme und nimmt heimlich mit Thomas Kontakt auf. Als Thomas und Blasius den verlorenen Sohn nach Hause holen wollen, kommt es nach einer heftigen Auseinandersetzung endlich zur lange erwarteten Versöhnung. Zurück in Rust erwartet sie eine notarielle Vorladung: Claudias Testament ist aufgetaucht und beinhaltet eine Klausel, die den Vorvertrag zwischen Georg und Paul für null und nichtig erklärt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Angespannt wartet Arian (Nik Xhelilaj) auf seinen Termin bei einer Anwältin: Da seine Noch-Ehefrau ihre Ehe auflösen will, ist seine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland in Gefahr.

Milk & Honey - Allergische Reaktionen

Serie | 21.11.2018 | 21:15 - 22:10 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
RTLplus Maja (Anja Reßmer, re.) kann es nicht fassen: Die neue Gefangene, die sie laut der Beamtin Schiller (Karin Oehme, li.) untersuchen soll, ist ihre eigene Schwester Andrea (Jana Becker)...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Große Schwester, große Sorgen

Serie | 26.11.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.06/5018
Lesermeinung
arte Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen) und seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth)

TV-Tipps Die Wege des Herrn

Serie | 29.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr

Überglücklich nimmt Anna Schudt ihren International Emmy Award in Empfang.

Bei den International Emmy Awards wird Anna Schudt ausgezeichnet – die deutsche Schauspielerin setzt…  Mehr

Zahra ist eines der "vergessenen Mädchen" im nigerianischen Maiduguri. Nach einem Selbstmordattentat einer entführten Frau schlägt ihnen dort Misstrauen entgegen.

Was erlebten die Mädchen während der schrecklichen Jahre bei der Terrorgruppe Boko Haram? Wie geht e…  Mehr