Der Winzerkönig

  • Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler. Vergrößern
    Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
  • "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann. Vergrößern
    "Der Winzerkönig" und seine Familie sehen spannenden, aber auch dramatischen Zeiten in ihrem vermeintlichen Winzeridyll am Neusiedler See entgegen. Es sind vor allem die ungeahnten Herausforderungen, die sich plötzlich und heftig einstellen, die Attacken der Neider, die Widerstände, die sich daraus ergeben, und die schwerwiegenden Entscheidungen, denen "Winzerkönig" Thomas Stickler, gespielt von Publikumsliebling Harald Krassnitzer, nicht ausweichen kann.
    Fotoquelle: ARD/ORF/Petro Domenigg
Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
MDR
Di., 11.12.
08:55 - 09:40
Folge 36, Auf Kollisionskurs


Thomas hofft sehr, dass sich Andrea doch noch entschließt, zur Bürgermeisterwahl anzutreten. Bislang ist nämlich Georg Plattner der einzige Kandidat und wirbt bereits intensiv mit Plakaten und Wahlgeschenken. Erst nach einer neuerlichen Konfrontation mit Georg fasst Andrea den Entschluss, tatsächlich gegen ihn zu kandidieren. Die Familie trommelt eilig ein Unterstützungskomitee zusammen, und Thomas soll den Wahlkampf führen. Zugleich startet in Rust und Umgebung eine groß angelegte Spritzaktion gegen die zunehmende Stechmückenplage. Nur Thomas wurde als Einziger nicht informiert. Als plötzlich unangekündigt Spritzfahrzeuge in seinen Rieden auftauchen, wendet er sich an die verantwortliche Dr. Karin Schwarz, Leiterin eines biologischen Forschungszentrums. Ihre Versicherung, dass der verwendete Wirkstoff harmlos sei, überzeugt Thomas nicht. Aufgebracht verweigert er Dr. Schwarz und ihren Mitarbeitern den Zutritt zu seinen Rieden. Andreas Kandidatur kommt für Georg völlig überraschend. Eine eilige Hochzeit mit Hedwig soll sein Image als Familienmensch stärken. Ausgerechnet Jakob Ressler, den Georg wirtschaftlich in arge Bedrängnis gebracht hat, müsste die standesamtliche Trauung übernehmen. Ressler stimmt erst zu, als Georg versichert, ihm keine Kunden mehr abzuwerben. Andrea fühlt sich schon bei ihrem ersten Wahlkampfauftritt von Thomas bevormundet. Als ihr der Wahlkampfprofi Felix Felsner seine Hilfe anbietet, engagiert sie ihn, ohne ihren Bruder darüber zu informieren. Der ist mit einem überraschenden Besuch beschäftigt: Kerstin, Pauls Bekanntschaft aus München, steht plötzlich vor der Tür und wird die nächste Zeit im Gasthaus Stickler wohnen. Dann taucht auch noch Frau Dr. Schwarz bei Thomas im Weingarten auf, um sich mit Thomas doch noch zu verständigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Birgit Schnoor (Uta Prelle, Mi.) stellt ihrer Freundin Miriam (Cornelia Schindler) ihren Freund Uwe Grauel (Holger Hauer) vor.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blindgänger

Serie | 17.12.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.17/5024
Lesermeinung
VOX Katharina (Katharina Schlothauer) dankt Johnny (Artjom Gilz) dafür, dass er ihr durch den anstrengenden Tag geholfen hat. Für einen kurzen Augenblick ist Dankbarkeit jedoch nicht das einzige Gefühl, dass zwischen den beiden aufkeimt...

Milk & Honey - Coitus Interruptus

Serie | 18.12.2018 | 03:25 - 04:15 Uhr
4.1/5010
Lesermeinung
ZDF Die Ermittler Brettschneider (Marc Hosemann, l.) und Köhler (Juergen Maurer, 2.v.r.) sowie Staatsanwalt Grünberg (Wotan Wilke Möhring, 3.v.r.) untersuchen mit Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht, 2.v. l.) den Tatort und das Opfer.

TV-Tipps Parfum - Ambra

Serie | 05.01.2019 | 21:45 - 22:35 Uhr
3.69/5032
Lesermeinung
News
Sascha Vollmer (links) und Alec Völkel sind mit ihrer Band The BossHoss seit Jahren erfolgreich. Anfangs wurden sie allerdings ausgenutzt, wie sie jetzt offenbarten.

Aller Anfang ist schwer – vor allem im harten Musik-Business. Diese Erfahrung mussten auch die Cowbo…  Mehr

Neuer Sender, neues Glück: Bis 2017 war Christian Rach bei RTL zu sehen, nun steht er für das Format "Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche", das auf Health tv ausgestrahlt wird, vor der Kamera. Mit seiner Sendung "Rach, der Restauranttester" erlangte Sternekoch Christian Rach Bekanntheit und schrieb als Vorreiter des Coaching-TV durchaus ein Stück Fernsehgeschichte mit.

Christian Rach feiert ein ungewöhnliches TV-Comeback beim Spartensender Health tv. Mit Sterneküche h…  Mehr

Drei deutsche Teams hoffen in der Champions League auf den Einzug ins Viertelfinale.

Drei deutsche Teams haben es ins Achtelfinale der Champions-League-Saison 2018/19 geschafft. Pay-TV-…  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr