Der Winzerkönig

Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2006
HR
Sa., 12.01.
12:20 - 13:05
Folge 29, Die Reise


Thomas Stickler lädt seine Lebensgefährtin Claudia Plattner zu einem Kurzurlaub ein. Heimlich plant er in diesen Tagen, fern von all der Hektik des Alltags, Claudia einen Heiratsantrag zu machen. Wo kann dieser schöner stattfinden als in Venedig? Also machen sich die beiden auf den Weg dorthin. Weit kommen sie nicht. Bei einem fingierten Autounfall auf einer Landstraße in Oberitalien werden sie ihres Autos und all ihrer Habe beraubt. Zu Fuß schlagen sie sich bis zum Einbruch der Dunkelheit durch und sehen sich schließlich gezwungen, in einer Scheune zu übernachten. Böses Erwachen, als am nächsten Morgen ein Förster mit Schrotflinte vor ihnen steht und sie nötigt, ihn zur nächsten Carabinieri-Station zu begleiten. Dort werden Thomas und Claudia erst einmal in die Zelle gesteckt, und die beiden werden zu allem Überfluss auch noch für ein international gesuchtes Gaunerpärchen gehalten. Schließlich klärt sich alles auf. Sogar das Auto wird, zwar leer und ohne Räder, gefunden. Darin hatte Thomas den Verlobungsring versteckt. Aber der ist noch da. So wird auf der Carabinieri-Station spontan ein kleines Verlobungsfest organisiert. Trotz alledem reisen Thomas und Claudia fröhlich mit dem Zug nach Hause in der Hoffnung auf Frieden und Ordnung. Diese Hoffnung wird aber schwer enttäuscht, denn sie platzen in den akuten Beziehungsstreit von Paul mit seiner Lebensgefährtin Edina, der Geschäftsführerin des familiären Gasthofes, die ein Verhältnis mit dem Koch Fabian angefangen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Crash

Serie | 21.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.08/5026
Lesermeinung
ZDF Barton Scully (Beau Bridges, M.) unterstützt die Forschungsarbeit von Dr. Masters (Michael Sheen, r.) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), was ihn beinahe seinen Job kostet.

Masters of Sex - Pilot

Serie | 06.02.2019 | 03:25 - 04:25 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Die Überraschung

Serie | 09.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr