Der Winzerkönig

Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2006
HR
Sa., 12.01.
12:20 - 13:05
Folge 29, Die Reise


Thomas Stickler lädt seine Lebensgefährtin Claudia Plattner zu einem Kurzurlaub ein. Heimlich plant er in diesen Tagen, fern von all der Hektik des Alltags, Claudia einen Heiratsantrag zu machen. Wo kann dieser schöner stattfinden als in Venedig? Also machen sich die beiden auf den Weg dorthin. Weit kommen sie nicht. Bei einem fingierten Autounfall auf einer Landstraße in Oberitalien werden sie ihres Autos und all ihrer Habe beraubt. Zu Fuß schlagen sie sich bis zum Einbruch der Dunkelheit durch und sehen sich schließlich gezwungen, in einer Scheune zu übernachten. Böses Erwachen, als am nächsten Morgen ein Förster mit Schrotflinte vor ihnen steht und sie nötigt, ihn zur nächsten Carabinieri-Station zu begleiten. Dort werden Thomas und Claudia erst einmal in die Zelle gesteckt, und die beiden werden zu allem Überfluss auch noch für ein international gesuchtes Gaunerpärchen gehalten. Schließlich klärt sich alles auf. Sogar das Auto wird, zwar leer und ohne Räder, gefunden. Darin hatte Thomas den Verlobungsring versteckt. Aber der ist noch da. So wird auf der Carabinieri-Station spontan ein kleines Verlobungsfest organisiert. Trotz alledem reisen Thomas und Claudia fröhlich mit dem Zug nach Hause in der Hoffnung auf Frieden und Ordnung. Diese Hoffnung wird aber schwer enttäuscht, denn sie platzen in den akuten Beziehungsstreit von Paul mit seiner Lebensgefährtin Edina, der Geschäftsführerin des familiären Gasthofes, die ein Verhältnis mit dem Koch Fabian angefangen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Barton Scully (Beau Bridges, l.) ist der Provost der Universität, an deren Krankenhaus William (Michael Sheen, r.)  forscht und arbeitet. William kennt Bartons Geheimnis und nutzt es für seine Zwecke.

Masters of Sex - Abweichungen von der Norm

Serie | 20.02.2019 | 03:35 - 04:25 Uhr
4/506
Lesermeinung
MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Stunden der Entscheidung

Serie | 23.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Melanies (Sigrid M. Schnückel) Fluchtplan ist gescheitert und Mike (Tino Blazejewski, li.) und sie werden von Hendrik (Ulrich Drewes, 2.v.li.) und Brock (Leon Boden) festgenommen.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Baby Blues

Serie | 25.02.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.07/5027
Lesermeinung
News
Warum? Thomas Peters (Thorsten Merten) erschießt einen Richter.

Dramatisch inszeniert und teils hervorragend gespielt, leistet sich der fünfte Tatort aus Franken är…  Mehr

Skurrile Leichenschau: Forensikerin Emma Kugel (Antje Traue) hilft ihrem Vater Peter (Michael Gwisdek).

Mehr als ein paar Nebenrollen waren für Antje Traue nicht drin. Sie verließ ihre Heimat Genthin und …  Mehr

"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr