Der Winzerkönig

Serie, Drama
Der Winzerkönig

Infos
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2006
HR
Sa., 23.03.
12:30 - 13:10
Folge 38, Neue Wege


Thomas und die Familie unterstützen Andrea im Wahlkampffinale um das Bürgermeisteramt. Sie werben um jede Stimme, während sich Kontrahent Georg Plattner betont siegessicher gibt. Umso größer ist die Überraschung, als Andrea die Wahl tatsächlich für sich entscheiden kann. Begeisterter Jubel bei den Sticklers - und ein emotionales K.O. für Georg Plattner. Auswirkungen hat der Wahlausgang aber auch auf seine Frau Hedwig: Sie wird wohl unter der neuen Bürgermeisterin nicht mehr als Sekretärin tätig sein. Thomas und die Biologin Karin lassen sich beim Vertiefen ihrer noch zaghaften Beziehung Zeit, blicken doch beide auf leidvolle Erfahrungen zurück. Im alten Weinkeller entdecken sie die 16-jährige Ines Nowak und müssen nach und nach erfahren, dass die junge Dame aus einem Jugendwohnheim abgehauen ist. Auf Initiative von Thomas und Andrea kann sie in Rust bleiben und Kerstin beim Renovieren des Gasthauses helfen, das schon bald wieder eröffnet werden soll. Nur die Suche nach einem Koch gestaltet sich noch schwierig - auch der zur Eifersucht neigende Paul soll seine Zustimmung geben. Im Haus Plattner platzt Hedwig der Kragen, weil Georg in Selbstmitleid zerfließt und weil er die ganze Schuld an seiner Misere wieder einmal ausschließlich auf Thomas Stickler schiebt. Inzwischen kehren Thomas' Exfrau Johanna und Weinhändler Martin Strasser von ihrem Segeltörn als frisch verheiratetes Paar zurück und planen in Rust ihre gemeinsame Zukunft. Die Annäherung zwischen Thomas und Karin hingegen verläuft deutlich komplizierter - Karin fühlt sich zu Thomas hingezogen, hat aber Angst vor einer zu engen Beziehung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sybille Neurath (Anna Stieblich, r) findet Hundekot im Briefkasten und teilt ihren Ärger mit einem Nachbarn (Jürgen Mikol).

Phoenixsee

Serie | 29.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
RTLplus Melanie (Sigrid M. Schnückel, oben) hat herausgefunden, dass Annabelle (Bettina Lohmeyer) Mikes Mörderin ist und will sie töten...

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Blutrache

Serie | 29.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
4.03/5030
Lesermeinung
ZDF Virginia Johnson (Lizzy Caplan, l.) trifft auf die schwangere Libby Masters (Caitlin Fitzgerald) und Dr. William Masters (Michael Sheen).  Libby hilft William, Häppchen und Martinis für seinen Vortrag bereit zu stellen.

Masters of Sex - Griff nach den Sternen

Serie | 01.05.2019 | 04:00 - 04:55 Uhr
4/506
Lesermeinung
News
War seit der ersten Folge im November 1981 bis 2018 mit an Bord des "Traumschiffs": Heide Keller als Chefstewardess Beatrice. In einem Interview missbilligt sie nun die aktuellen Casting-Entscheidungen für das ZDF-Kultformat.

Fast vier Jahrzehnte spielte Heide Keller auf dem ZDF-"Traumschiff" die Chefstewardess Beatrice. Das…  Mehr

Sie wurde nur 37 Jahre: Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist überraschend vergangenen Samstag gestorben. Ihr Lebenspartner Demián Bichir schrieb auf Instagram: "Es war die traurigste und härteste Zeit unseres Lebens, und wir wissen nicht, wie lange es dauern wird, bis wir diesen Schmerz überwunden haben."

Die kanadische Schauspielerin Stefanie Sherk ist verstorben. Sie wurde nur 37 Jahre alt. Ihr Lebensp…  Mehr

Guido Maria Kretschmer präsentiert demnächst mit "Guidos Masterclass" seine erste eigene Prime-Time-Show auf VOX.

Guido Maria Kretschmer verlässt Berlin und zieht nach Hamburg. Der Designer und sein Mann nehmen Erd…  Mehr

Julia Leischik sucht einmal mehr nach lange vermissten Personen rund um den Globus.

Eine junge Frau sucht verzweifelt nach ihrem Bruder. Julia Leischik macht sich für "Bitte melde dich…  Mehr

Ken Kercheval ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Berühmt wurde er als "Dallas"-Fiesling Cliff Barnes.

Als Widersacher von Ölbaron J.R. Ewing in der Kult-Serie "Dallas" wurde Ken Kercheval zum Star. Nun …  Mehr