Der Wolf

  • Jonas Andresen (Henrik Mestad) vermisst sein Auto. Vergrößern
    Jonas Andresen (Henrik Mestad) vermisst sein Auto.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) soll das gestohlene Auto eines reichen Restaurantbesitzers finden. Vergrößern
    Varg Veum (Trond Espen Seim) soll das gestohlene Auto eines reichen Restaurantbesitzers finden.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) hat bei seinen Ermittlungen wieder einmal etwas abbekommen. Vergrößern
    Varg Veum (Trond Espen Seim) hat bei seinen Ermittlungen wieder einmal etwas abbekommen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Gunnar Vage (Jon Ketil Johnsen) will seine Nachbarin Wenche (Soelje Bergmann) beschützen, auch gegen ihren Willen. Vergrößern
    Gunnar Vage (Jon Ketil Johnsen) will seine Nachbarin Wenche (Soelje Bergmann) beschützen, auch gegen ihren Willen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Kommissar Hamre (Bjoern Floberg) blickt in diesem Fall noch nicht durch. Vergrößern
    Kommissar Hamre (Bjoern Floberg) blickt in diesem Fall noch nicht durch.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) hat sich in die Friseurin Wenche (Soelje Bergmann) verliebt. Vergrößern
    Varg Veum (Trond Espen Seim) hat sich in die Friseurin Wenche (Soelje Bergmann) verliebt.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Kommissr Hamre (Bjoern Floberg) lässt den Tatort sichern. Vergrößern
    Kommissr Hamre (Bjoern Floberg) lässt den Tatort sichern.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Varg Veum (Trond Espen Seim) könnte sich vorstellen, länger mit der Friseurin Wenche (Soelje Bergmann) zusammen zu bleiben. Vergrößern
    Varg Veum (Trond Espen Seim) könnte sich vorstellen, länger mit der Friseurin Wenche (Soelje Bergmann) zusammen zu bleiben.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Varg Veum (Trond Espen Seim, links) fühlt dem Sozialarbeiter Gunnar Vage (Jon Ketil Johnsen) auf den Zahn. Vergrößern
    Varg Veum (Trond Espen Seim, links) fühlt dem Sozialarbeiter Gunnar Vage (Jon Ketil Johnsen) auf den Zahn.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
  • Anna (Kathrine Fagerland) wartet auf Varg Veum. Vergrößern
    Anna (Kathrine Fagerland) wartet auf Varg Veum.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Miso Film/SF Norge/O.
Serie, Krimireihe
Der Wolf

Infos
Originaltitel
Varg Veum
Produktionsland
Dänemark / Deutschland / Norwegen
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
16+
ARD
So., 24.03.
01:15 - 02:43
Dein bis in den Tod


Es fängt wie immer harmlos an. Privatermittler Varg Veum soll das gestohlene Auto des wohlhabenden Restaurantbesitzers Jonas Andresen finden. Ein vermeintlicher Routinejob, den der Detektiv schnell löst. Der Wagen befindet sich in der Werkstatt eines windigen Autoschiebers, von wo Andresen ihn sich auf rabiate Weise zurückholt. Doch als Andresens Exfrau Wenche (Sølje Bergmann) ins Spiel kommt, wird klar, dass Varg Veum wieder einmal in einen vertrackten Fall verwickelt ist. Die Friseurin, Mitbesitzerin des Autos, musste den Wagen hinter dem Rücken ihres Mannes verkaufen, um so an fällige Unterhaltszahlungen zu kommen, die ihr liebenswerter Exgatte verweigert. Wider Willen wird Varg Veum auch noch in einen hässlichen Streit zwischen den beiden verwickelt. Es geht um das Sorgerecht für Wenches neunjährigen Sohn Roar . Während der Ex-Sozialarbeiter Veum sich um den verstörten Jungen kümmert, den die lautstarke Auseinandersetzung seiner Eltern bedrückt, stürzt Andresen aus unerfindlichen Gründen vom Hochhausbalkon. Der Detektiv versucht herauszufinden, wie sein Klient zu Tode kam und was das wertlose Auto damit zu tun hat, hinter dem plötzlich einige Leute her sind. Dabei verliebt er sich in die attraktive Wenche - und kommt so ihrem Nachbarn Gunnar Våge in die Quere, der eine seltsame Zuneigung zu Wenche empfindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Özakin (Erol Sander) kommt fast zu spät ins Fitnessstudio. Die Lehrerin schwebt in Lebensgefahr.

Mordkommission Istanbul - Der Broker vom Bosporus

Serie | 26.04.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
NDR Zwei, die sich gut ergänzen: Lessing (Christian Ulmen) und seine Kollegin Kira Dorn (Nora Tschirner).

Tatort - Die Fette Hoppe

Serie | 27.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/503248
Lesermeinung
NDR Der pensionierte Polizist Rolf Liljeberg (Anders Ahlbom Rosendal) hat Kontakt zu mehreren Pädophilen.

Mankells Wallander - Dunkle Geheimnisse

Serie | 27.04.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
3.61/5018
Lesermeinung
News
14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr

Regisseur John Singleton erlitt in der vergangenen Woche einen schweren Schlaganfall und liegt seither im Koma.

Sorge um John Singleton: Der Regisseur liegt nach einem Schlaganfall im Koma, seine Mutter hat berei…  Mehr

"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr