Der Woodstock-Bus

Report, Dokumentation
Der Woodstock-Bus

Infos
Originaltitel
The Woodstock Bus
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2018
Spiegel Geschichte
Mi., 21.08.
09:30 - 10:25
Folge 4, Phönix aus der Asche(The Art)


Der Bulli soll mit den originalen Hippie-Symbolen neu bemalt werden. Dafür weiht Dr. Bob ein Team von jungen Lehrlingen in die Welt des Woodstock-Festivals ein. Er erklärt die Symbole und die Geschichte des Kult-Gefährts. Der restaurierte Woodstock-Bus soll rechtzeitig zu einem Event in Los Angeles wie ein Phönix aus der Asche auferstehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Zehnerzug der Fischer-Brüder hat seinen Auftritt beim Karpfhamer Fest. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Unter unserem Himmel - Das Karpfhamer Fest

Report | 25.08.2019 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Wie kein anderes Bauwerk haben die Burgen das Bild des Mittelalters geprägt. Ihre Bedeutung und ihre ereignisreiche Geschichte erzählt "Terra X" in "Mythos Burg" in zwei Folgen.

Mythos Burg - Bollwerk der Macht

Report | 25.08.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Jan Albrecht.

Democracy - Im Rausch der Daten - Netz und Demokratie

Report | 25.08.2019 | 23:05 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr