Der Zürich-Krimi

Borchert (Christian Kohlund) glaubt fest an seinen Spürsinn. Vergrößern
Borchert (Christian Kohlund) glaubt fest an seinen Spürsinn.
Fotoquelle: ARD Degeto/Graf Film/Roland Suso Richter
Reihe, Krimireihe
Der Zürich-Krimi

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
One
Sa., 17.02.
20:15 - 21:45
Borchert und die Macht der Gewohnheit


Zwei jugendliche Kleinkriminelle stolpern bei einem Einbruch über die blutüberströmte Leiche des Hausherrn. Hubert Thalmann , ein erfolgreicher Bauunternehmer, wurde brutal erstochen. Thomas Borcherts Chefin Dominique Kuster übernimmt als 'Anwältin der ersten Stunde' die Vertretung von Tim Ritter , der sich selbst gestellt hat. Im Gegensatz zu Hauptmann Furrer glauben Borchert und Dominique an Tims Unschuld, zumal dieser selbstlos seinen Komplizen Robin deckt. Um ihren Mandanten zu entlasten, muss Borchert jedoch den wahren Mörder von Thalmann ermitteln. Unter Verdacht geraten die Witwe und der Bruder des Ermordeten, die beide von der Erbschaft profitieren. Ins Visier nimmt Borchert auch Thalmanns Konkurrenten um ein Milliardenprojekt, die Conop AG. Nur eine Sache passt irgendwie nicht so recht ins Mosaik: das Verschwinden einer Freundin (Zsá Zsá Inci Bürkle) der beiden Einbrecher. Da Borchert und Dominique der Wahrheit immer näher kommen, greifen auch ihre Gegner zu immer drastischeren Maßnahmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Joseph (Harald Krassnitzer, li.) und sein Sohn Peter (Sebastian Wendelin) nehmen eine Abkürzung über die Schlucht.

TV-Tipps St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 23.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR ARD Degeto ELTERN ALLEIN ZU HAUS: FRAU BUSCHE, am Freitag (07.04.17) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Katrin (Anna Schudt, li.), ihr Ex-Mann Daniel (Oliver Mommsen) und dessen neue Frau Julia (Silja von Kriegstein, Mitte) fallen aus allen Wolken, als sie erfahren, dass Sohnemann Eric (Sven Gielnik) und seine Freundin Mia (Sonja Bruns) ein Kind erwarten.

Eltern allein zu Haus - Frau Busche

Reihe | 24.02.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3/5010
Lesermeinung
ZDF LKA Kiel,  Naumann spendiert Champagner für den Fahndungserfolg - Nora Weiss (Anna Maria Mühe, l.), Jan Geissler (Peter Jordan, r.).

TV-Tipps Solo für Weiss - Es ist nicht vorbei

Reihe | 05.03.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr