Der Zweite Weltkrieg - Schlacht um Europa

Der Zweite Weltkrieg - Schlacht um Europa Vergrößern
Info, Geschichte
Der Zweite Weltkrieg - Schlacht um Europa

Infos
Originaltitel
World War II - Battles for Europe
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
History
So., 23.02.
10:55 - 11:55
Folge 4, Operation Market Garden


Im September 1944 hat Montgomery den gewagten Plan, den Rhein zu überqueren und die Hochburg der deutschen Industrie einzukreisen. Die Operation "Market Garden" beginnt, als Tausende alliierte Fallschirmjäger wichtige Brücken anvisieren, während britische Panzer auf einer 100 Kilometer langen Straße zu ihnen aufschließen. Doch der Plan zeigt bald seine Schwachstellen. Veteranen der britischen 1. Luftlandedivision erinnern sich, wie sie in Arnhem die falsche Brücke erwischten, und Mitglieder des XXX. Korps erklären, warum die sogenannte "Club Route" zum "Hell's Highway" wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery Heather and Agnes take Erika fish shopping.

Die Aquarium-Profis - Real Aquariums of Beverly Hills

Info | 23.02.2020 | 11:45 - 12:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Picture shows_Protecting the Fence

Trumps heiße Grenze

Info | 23.02.2020 | 23:20 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Highway Patrol

Highway Patrol

Info | 24.02.2020 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr