Der beste Chor im Westen - Vorentscheide

Unterhaltung, Musikshow
Der beste Chor im Westen - Vorentscheide

WDR
So., 25.11.
09:15 - 10:45
Wer kommt ins Halbfinale?


Wer wird "Der beste Chor im Westen" 2018? 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen singen um den Titel
Der Einsendeschluss ist vorbei, die Jury hat getagt. 20 Chöre aus Nordrhein-Westfalen treten auch in diesem Jahr wieder zum WDR-Casting-Wettbewerb "Der beste Chor im Westen" an.
Auch in diesem Jahr hat sich die Jury die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Wir haben einfach eine tolle Chorszene in NRW", sagt Rolf Schmitz-Malburg, Mitglied der Jury und Bass im WDR Rundfunkchor, nach der Entscheidung am Dienstagnachmittag. "Die Live-Atmosphäre, die Nervosität, das Lampenfieber - wenn es nach mir geht, können wir am liebsten morgen mit der Sendung loslegen." Jeweils zehn Chöre treten bei den Casting-Wettbewerben am 17. November in der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord und am 24. November in der Alfred-Fischer-Halle in Hamm vor Publikum und Jury auf. Wer sich bei den Vorentscheiden am besten präsentiert, hat die Chance aufs Halbfinale (7. Dezember 2018) und vielleicht sogar aufs Finale (14. Dezember 2018) - der WDR sendet live aus dem Studio in Köln-Bocklemünd. Moderator der Show ist Marco Schreyl, aus dem Greenroom berichtet Marwa Eldessouky. In der Jury sitzen auch in diesem Jahr: Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, Natalie Horler, Frontfrau des Trios Cascada, Jane Comerford, Leadsängerin der Country-Band Texas Lightning, und Rolf Schmitz-Malburg vom Rundfunkchor des WDR.
Als Preis wartet auf den Gewinnerchor ein Auftritt mit dem WDR Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt. Zusätzlich gibt es ein Preisgeld von 10.000 Euro.
Mit dabei sind in diesem Jahr:
Abgestimmt
BonnVoice
Chorgemeinschaft Voßwinkel-Höingen
ChoRleriker
Die Erben
DIN A5
ESG-Chor Bonn
FLOW
Friday on my mind
Gospelgruppe VAYROCANA
HERRENmitDAMEN
Kammerchor des Bischöflichen Gymnasiums St. Ursula
musical kids Rheinhausen
Schoenefeldt Chor
silk-O-phonics
Soulville Jazz Singers
Trallafitti Showchor
Unity-Chor der ESG Münster
vocal ensemble credo
VoiceOver


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Die besten Hits aller Zeiten

Unterhaltung | 19.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
HR Florian Silbereisen

Die Schlager des Jahres

Unterhaltung | 23.11.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
VOX V.l.: Rea Garvey, Judith Holofernes, Mark Forster, Johannes Strate, Mary Roos, Marian Gold, Leslie Clio

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

Unterhaltung | 27.11.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr

Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr

Die VOX-Dramedy "Milk & Honey" soll dem Privatsender nach "Club der roten Bänder" den nächsten Serienerfolg bescheren. Vier Freunde wittern im Geschäft mit der Liebe das große Geld (von links): Arian (Nik Xhelilaj), Johnny (Artjom Gilz), Kobi (Deniz Arora) und Michi (Nils Dörgeloh).

Vier Landeier starten einen Escort-Service, um ihre Geldprobleme in den Griff zu bekommen. Kann VOX …  Mehr