Der bunte Schleier

  • Kitty (Naomi Watts, r.) ist eine junge Frau aus der englischen Oberschicht. 1923 lernt sie auf einer Feier in London den Bakteriologen Walter Fane (Edward Norton, l.) kennen, den sie sp‰ter heiratet. Allerdings nicht aus Liebe, sondern aufgrund des Drucks von Seiten der Gesellschaft, insbesondere dem Dr‰ngen ihrer Mutter Vergrößern
    Kitty (Naomi Watts, r.) ist eine junge Frau aus der englischen Oberschicht. 1923 lernt sie auf einer Feier in London den Bakteriologen Walter Fane (Edward Norton, l.) kennen, den sie sp‰ter heiratet. Allerdings nicht aus Liebe, sondern aufgrund des Drucks von Seiten der Gesellschaft, insbesondere dem Dr‰ngen ihrer Mutter
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Eine schwere Zeit steht ihnen bevor: Walter (Edward Norton, l.) und Kitty (Naomi Watts, r.) Vergrößern
    Eine schwere Zeit steht ihnen bevor: Walter (Edward Norton, l.) und Kitty (Naomi Watts, r.)
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Text 1:Text: Manchmal ist die grˆ?te Reise die Distanz zwischen zwei Menschen: Kitty (Naomi Watts, l.) und der Bakteriologe Dr. Walter Fane (Edward Norton, r.) ...Sprache: deutschTextart: Bildunterschrift SAT.1Reihenfolge: 1 Vergrößern
    Text 1:Text: Manchmal ist die grˆ?te Reise die Distanz zwischen zwei Menschen: Kitty (Naomi Watts, l.) und der Bakteriologe Dr. Walter Fane (Edward Norton, r.) ...Sprache: deutschTextart: Bildunterschrift SAT.1Reihenfolge: 1
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Eine schwere Zeit steht Kitty (Naomi Watts) bevor Vergrößern
    Eine schwere Zeit steht Kitty (Naomi Watts) bevor
    Fotoquelle: Ascot Elite
Spielfilm, Liebesdrama
Der bunte Schleier

Infos
Originaltitel
The Painted Veil
Produktionsland
Volksrepublik China / USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Januar 2009
Sky Emotion
Fr., 29.06.
09:00 - 11:05


Im nostalgischen Stil gehaltene Verfilmung eines Romans von W. Somerset Maugham. - England in den 20er-Jahren: Die junge Kitty heiratet den Arzt und Bakteriologen Walter . Doch schon bald widmet der sich mehr seiner Arbeit als seiner Frau. Als die beiden nach Hongkong ziehen, beginnt Kitty eine Affäre mit einem Diplomaten . In China hilft sie ihrem Mann schließlich beim Kampf gegen die Cholera. Langsam fängt Kitty an, Walters Engagement für den Beruf zu verstehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Painted Veil - Der bunte Schleier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Carola (Nina Hoss) hat von ihrem Mann Lemalian (Jacky Ido) ein Kind bekommen.

Die weiße Massai

Spielfilm | 29.06.2018 | 01:25 - 03:28 Uhr
Prisma-Redaktion
2.82/5011
Lesermeinung
RTL II Babi (María Valverde) ist verliebt...

Drei Meter über dem Himmel

Spielfilm | 01.07.2018 | 20:15 - 22:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Draufgänger Hugo (Mario Casas) hat die letzten zwei Jahre in London verbracht und kehrt nun wieder in seine alte Heimat Barcelona zurück.

Ich steh auf dich

Spielfilm | 01.07.2018 | 22:40 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr