Der bunte Schleier

  • Eine schwere Zeit steht ihnen bevor: Walter (Edward Norton, l.) und Kitty (Naomi Watts, r.) Vergrößern
    Eine schwere Zeit steht ihnen bevor: Walter (Edward Norton, l.) und Kitty (Naomi Watts, r.)
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Kitty (Naomi Watts, r.) ist eine junge Frau aus der englischen Oberschicht. 1923 lernt sie auf einer Feier in London den Bakteriologen Walter Fane (Edward Norton, l.) kennen, den sie sp‰ter heiratet. Allerdings nicht aus Liebe, sondern aufgrund des Drucks von Seiten der Gesellschaft, insbesondere dem Dr‰ngen ihrer Mutter Vergrößern
    Kitty (Naomi Watts, r.) ist eine junge Frau aus der englischen Oberschicht. 1923 lernt sie auf einer Feier in London den Bakteriologen Walter Fane (Edward Norton, l.) kennen, den sie sp‰ter heiratet. Allerdings nicht aus Liebe, sondern aufgrund des Drucks von Seiten der Gesellschaft, insbesondere dem Dr‰ngen ihrer Mutter
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Eine schwere Zeit steht Kitty (Naomi Watts) bevor Vergrößern
    Eine schwere Zeit steht Kitty (Naomi Watts) bevor
    Fotoquelle: Ascot Elite
  • Text 1:Text: Manchmal ist die grˆ?te Reise die Distanz zwischen zwei Menschen: Kitty (Naomi Watts, l.) und der Bakteriologe Dr. Walter Fane (Edward Norton, r.) ...Sprache: deutschTextart: Bildunterschrift SAT.1Reihenfolge: 1 Vergrößern
    Text 1:Text: Manchmal ist die grˆ?te Reise die Distanz zwischen zwei Menschen: Kitty (Naomi Watts, l.) und der Bakteriologe Dr. Walter Fane (Edward Norton, r.) ...Sprache: deutschTextart: Bildunterschrift SAT.1Reihenfolge: 1
    Fotoquelle: Ascot Elite
Spielfilm, Liebesdrama
Der bunte Schleier

Infos
Originaltitel
The Painted Veil
Produktionsland
Volksrepublik China / USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Januar 2009
Sky Emotion
So., 11.11.
01:35 - 03:40


Im nostalgischen Stil gehaltene Verfilmung eines Romans von W. Somerset Maugham. - England in den 20er-Jahren: Die junge Kitty heiratet den Arzt und Bakteriologen Walter . Doch schon bald widmet der sich mehr seiner Arbeit als seiner Frau. Als die beiden nach Hongkong ziehen, beginnt Kitty eine Affäre mit einem Diplomaten . In China hilft sie ihrem Mann schließlich beim Kampf gegen die Cholera. Langsam fängt Kitty an, Walters Engagement für den Beruf zu verstehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Painted Veil - Der bunte Schleier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Hat Neil (Ben Affleck) in Marina (Olga Kurylenko) wirklich die Liebe fürs Leben gefunden?

To the Wonder - Die Wege der Liebe

Spielfilm | 29.10.2018 | 00:20 - 02:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
SWR Der deutsche Anwalt Sven Solbach (Ken Duken) befragt Katrine (Juliane Köhler) zur ihrer Vergangenheit als "Lebensborn"-Kind.

Zwei Leben

Spielfilm | 10.11.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5017
Lesermeinung
ZDF Mary Sandin (Lena Headey) durchsucht das Haus nach ihrer traumatisierten Tochter, die sich, nachdem ihr Freund bei einem Schusswechsel ums Leben gekommen ist, irgendwo versteckt.

The Purge - Die Säuberung

Spielfilm | 11.11.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.71/507
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr