Der deutsche Michel

  • Was ist es für ein Gefühl, wenn man selbst Opfer eines Diebstahls wird? Michel Abdollahi spricht unter anderem auch darüber mit seinen Gästen: Der Rechtsanwältin, Moderatorin und Schriftstellerin Laura Karasek und dem Schauspieler und Gefängnisarzt Joe Bausch. Vergrößern
    Was ist es für ein Gefühl, wenn man selbst Opfer eines Diebstahls wird? Michel Abdollahi spricht unter anderem auch darüber mit seinen Gästen: Der Rechtsanwältin, Moderatorin und Schriftstellerin Laura Karasek und dem Schauspieler und Gefängnisarzt Joe Bausch.
    Fotoquelle: NDR/Jan Brandes
  • Was kostet eine Beamtenbeleidigung? Rechtsanwältin Laura Karasek und Tatort-Schauspieler Joe Bausch haben erfreulich wenig Übung im Beleidigen. Vergrößern
    Was kostet eine Beamtenbeleidigung? Rechtsanwältin Laura Karasek und Tatort-Schauspieler Joe Bausch haben erfreulich wenig Übung im Beleidigen.
    Fotoquelle: NDR/Jan Brandes
  • "Der Deutsche Michel" zum Thema "Verbrechen", mit Michel Abdollahi und seinen Gästen, der Moderatorin, Autorin und Rechtsanwältin Laura Karasek und dem Gefängnisarzt und Tatort-Schauspieler Joe Bausch. Vergrößern
    "Der Deutsche Michel" zum Thema "Verbrechen", mit Michel Abdollahi und seinen Gästen, der Moderatorin, Autorin und Rechtsanwältin Laura Karasek und dem Gefängnisarzt und Tatort-Schauspieler Joe Bausch.
    Fotoquelle: NDR/Jan Brandes
Unterhaltung, Show
Der deutsche Michel

NDR
Sa., 08.06.
00:15 - 01:00
Verbrechen


Michel Abdollahi ist "Der deutsche Michel". Nicht nur, dass man seinen Namen etwas anders ausspricht, er hat auch einen etwas anderen Blick auf die Welt. Denn der Deutsch-Iraner Michel Abdollahi ist Moderator, Journalist, Künstler und Literat. Michel Abdollahi schlüpft in keine neue Rolle, die DNA der Late-Night-Show für das NDR Fernsehen ist seine eigene: eine politische, kunstvolle, humoristische Sendung mit Anspruch, Haltung und Mehrwert. Gemeinsam mit prominenten Gästen widmet er sich in jeder Show einem übergeordneten Thema. In dieser Folge geht es um das Thema Verbrechen und um die Frage: Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Verbrecher? Und wenn ja: Warum lassen wir es dann doch meist lieber sein? Und wie hoch ist die Chance, dass der Nachbar ein Psychopath ist? In der Hamburger Kult-Location Gruenspan, direkt auf dem Kiez, wird in der Show das Verhältnis der Deutschen zum Verbrechen erforscht. Eine Sendung zwischen Banküberfall und Beamtenbeleidigung und der Frage: Was ist eigentlich das wahre Verbrechen? In Einspielfilmen und auf der Bühne bewegt sich Moderator Michel Abdollahi stets nah am Abgrund. Denn diese Sendung ist vor allem dazu da, sich dorthin zu begeben, wo es weh tut, aber mit Humor und Augenzwinkern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Immer wieder sonntags

Immer wieder sonntags

Unterhaltung | 02.06.2019 | 10:03 - 12:00 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Clemens Maria Schreiner.

Vereinsheim Schwabing

Unterhaltung | 06.06.2019 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
3sat WG-Musik: Götz Alsmann mit Gast Andreas Bourani (r).

Zimmer frei

Unterhaltung | 12.06.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr
3.4/5042
Lesermeinung
News
Nach zehn Jahren sind sich Joko (links) und Klaas noch immer treu - und können sich auch als Team miteinander freuen.

Joko und Klaas arbeiten seit zehn Jahren zusammen, die nächste Show mit den beiden startet am 28. Ma…  Mehr

Ralf Rangnick will RB Leipzig zu seinem ersten Titel führen. Der Trainer kennt das "Gänsehaut-Gefühl" im Berliner Olympiastadion. Rangnick holte den DFB-Pokal 2011, damals als sportlicher Verantwortlicher von Schalke 04.

Am Samstagabend überträgt die ARD das Pokalfinale zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig live…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Wildfeuer richten in Südfrankreich jedes Jahr große Schäden an.

Die Dokumentation "Wenn Europa brennt" zeigt die verheerenden Folgen von Waldbränden und geht auch a…  Mehr

Alte Liebe schnell neu entflammt: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden) empfinden in der Nicholas-Sparks-Verfilmung "The Best of Me - Mein Weg zu Dir" noch immer viel für einander.

Zwei Menschen, die eins sehr verliebt ineinander waren, treffen zwei Jahrzehnte nach ihrer gemeinsam…  Mehr