Der erste Kontakt

Report, Science-Fiction
Der erste Kontakt

Infos
Originaltitel
First Contact
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Discovery
Mo., 02.07.
02:15 - 03:00
Folge 2, Die Brut(The Offspring)


Was wäre wenn? Astrophysiker und renommierte Science-Fiction-Autoren entwickeln auf der Basis wissenschaftlicher Fakten ein packendes Zukunftsszenario: Ein riesiges, unbekanntes Flugobjekt ist in unser Sonnensystem eingedrungen. Mithilfe von kleinen Raumschiffen platzieren die Außerirdischen seltsame Kugeln auf der Erde. Diese sind zwar nicht organisch, doch sie vermehren sich und benutzen die Menschen offenbar als Wirte. Die Weltbevölkerung gerät in Panik. Steht der Untergang bevor? Oder erfüllen die Maschinen-Organismen aus dem Weltall einen ganz anderen Zweck?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Standpunkte - Logo

Standpunkte

Report | 02.07.2018 | 01:05 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Höfische Feste mit Lustfeuerwerken überbieten sich im 18. Jahrhundert gegenseitig an Üppigkeit und Pracht.

Der zündende Funke - Die Geschichte des Feuerwerks

Report | 02.07.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF .

Sphinx: Marie Antoinette - Vom Thron zum Schafott

Report | 02.07.2018 | 02:50 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr