Der erste Ritter

Spielfilm, Abenteuerfilm
Der erste Ritter

Infos
Originaltitel
First Knight
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 07. Juli 1995
Sky Nostalgie
Mo., 27.08.
09:25 - 11:40


Farbenprächtiges und opulent ausgestattetes Historienspektakel. - Der draufgängerische Ritter Lancelot folgt der schönen Guinevere nach Camelot. Er weiß, dass sie dem dortigen Herrscher, König Artus , versprochen ist. Guinevere ist hin- und hergerissen zwischen Lancelot und Artus.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der 1. Ritter" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der 1. Ritter"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Durch Zufall stoßen der junge Pilot Cliff (Bill Campbell) und sein Mechaniker Peevy (Alan Arkin) auf ein geheimnisumwittertes Fluggerät..

Rocketeer

Spielfilm | 29.09.2018 | 10:10 - 12:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
ZDF Der Polizist Björk (Claes Malmberg) sorgt dafür, dass Anders (Totte Steneby, l.) und  Kalle (Malte Forsberg) den Tatort nicht betreten.

Meisterdetektiv Kalle Blomquist lebt gefährlich

Spielfilm | 03.10.2018 | 05:30 - 06:50 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ZDF The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.

The Scorpion King

Spielfilm | 21.10.2018 | 01:00 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.88/508
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr