Der fliegende Ferdinand

Serie, Kinderserie
Der fliegende Ferdinand

Infos
Produktionsland
Tschechoslowakei
Produktionsdatum
1982
WDR
Di., 27.08.
08:20 - 09:05
Folge 5, Die Familie auf dem Ast


Familie Trenkel ist vom Pech verfolgt. Mit seiner Entlassung aus dem Institut hat Herr Trenkel auch seine Dienstwohnung verloren, und so bleibt der Familie nichts anderes übrig, als sich auf einem Baum häuslich niederzulassen. Das führt mitunter zu besonderen Schwierigkeiten und erheblichem Platzmangel, besonders wenn Besuch kommt. Professor Ohlson, Vorsitzender des Ausschusses zur Verleihung der Nobelpreise, möchte das Genie Oskar kennen lernen und reist höchst persönlich aus Schweden an. Leider läuft nicht alles so programmgemäß. Weil sich der Tresor in Blechers Wohnstube nicht öffnen lässt, kann Oskar nicht an der Blume der Intelligenz riechen. Deshalb weigert er sich, zu dem Treffen zu erscheinen, und als er mit Gewalt dorthin gebracht wird, benimmt er sich so unmöglich, dass Professor Ohlson empört abreist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Luzie, der Schrecken der Straße

Luzie, der Schrecken der Straße - Luzie und der Sommerschnee

Serie | 23.08.2019 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Pippi (Inger Nilsson) am Ausguck des Seeräuberschiffes, mit dem die Flucht von Taka-Tuka gelingt.

Pippi Langstrumpf - Pippi und die Seeräuber (4)

Serie | 25.08.2019 | 07:40 - 08:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
ZDF Michels Vater (Allan Edwall) ist erbost über Michels Streiche.

Michel aus Lönneberga - Als Michel in die Schule kam

Serie | 25.08.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr