Der geheime U-Boot-Krieg

Report, Geschichte
Der geheime U-Boot-Krieg

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Phoenix
Mo., 20.08.
01:15 - 02:00
Jäger und Gejagte


Im Kalten Krieg stand die Welt mehrmals kurz vor einem atomaren Armageddon. Ein Großteil des Konflikts zwischen Ost und West wurde unter Wasser ausgetragen. Der Konflikt war geprägt von einem permanenten Wettrüsten zwischen den USA und der Sowjetunion. Beide Seiten scheuten weder Kosten noch Mühen, um ihre U-Boot-Flotten mit modernster Atomwaffen- und Spionagetechnik auszustatten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Friedensdemonstration in Bonn am 10. Oktober 1981: Mehr als 300.000 Menschen zählte die bis dahin grösste Friedensdemonstration in Deutschland im Hofgarten in Bonn.

Jede Menge Kohle - 1981

Report | 17.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Uwe Nerger mit dem Nachlass seines Großvaters, Fregattenkapitän Karl-August Nerger.

Freibeuter der Meere - Piraten des Kaisers

Report | 20.08.2018 | 02:35 - 03:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte (Erstausstrahlung ARTE: 08.04.2009)

Hitler und Stalin - Porträt einer Feindschaft

Report | 21.08.2018 | 09:25 - 10:55 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Filip nutzt die Nacht der Rosen für ein Einzelgespräch mit Nadine.

In der fünften Folge der aktuellen Bachelorette-Staffel wird gereimt und viel geweint. Drei Kandidat…  Mehr

Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Thomas Kinne ist seit August 2018 der neue Jäger in "Gefragt – Gejagt". Er ist Doktor der Amerikanistik und Experte für Woody Allen sowie Asterix.

Die beliebte ARD-Quizsendung "Gefragt - Gejagt" hat seit Mittwoch einen neuen Jäger im Team. Der ers…  Mehr

Der Kampf gegen Schleuser-Organisationen in Afrika soll nun - unterstützt durch EU-Gelder - schon weit im Hinterland des Kontinents einsetzen.

Die ZDF-Doku "Türsteher Europas" beleuchtet Abkommen der EU mit afrikanischen Staaten, die von Dikat…  Mehr

Sara Stein (Katharina Lorenz, oben) kann Tamar (Hen Yanni) nicht mehr retten: Die DJane stirbt auf dem Parkplatz vor einem Kreuzberger Klub.

Katharina Lorenz alias Hauptkommissarin Stein ermittelt in diesem "Tel-Aviv-Krimi" einen Fall in Ber…  Mehr