Der geschenkte Tag

  • auf sein großes Idol. Zusammen mit Weltstar Hans Klok (l) erlebt er einen magischen geschenkten Tag und verzaubert das Show-Publikum. Vergrößern
    auf sein großes Idol. Zusammen mit Weltstar Hans Klok (l) erlebt er einen magischen geschenkten Tag und verzaubert das Show-Publikum.
    Fotoquelle: WDR
  • Moderator Sven Kroll (r) überrascht Nico: Einmal im Leben Chef der Kirmes sein und an den Fahrgeschäften den Ton angeben - diesen Herzenswunsch bekommt der 17jähriger Schüler Nico erfüllt. Vergrößern
    Moderator Sven Kroll (r) überrascht Nico: Einmal im Leben Chef der Kirmes sein und an den Fahrgeschäften den Ton angeben - diesen Herzenswunsch bekommt der 17jähriger Schüler Nico erfüllt.
    Fotoquelle: WDR
Unterhaltung
Der geschenkte Tag

WDR
Mo., 21.05.
18:00 - 18:45


Es gibt sie überall: Menschen, die sich für andere stark machen, Besonderes leisten oder die man einfach nur ins Herz geschlossen hat. Wer ihnen Dankeschön sagen und etwas zurückgeben will, meldet sich beim "Geschenkten Tag". Dann taucht Moderator Sven Kroll mit dem WDR-Wunschmobil auf und erfüllt außergewöhnliche Herzenswünsche, die niemand kaufen kann. Ein junger Zauberschüler trifft beispielsweise auf sein großes Idol. Zusammen mit Weltstar Hans Klok erlebt er einen magischen geschenkten Tag und verzaubert das Show-Publikum. Einmal im Leben Chef der Kirmes sein und an den Fahrgeschäften den Ton angeben - diesen Herzenswunsch bekommt ein 17-jähriger Schüler erfüllt. Und was passiert, wenn ein Horror-Fan auf "echte" Geisterjäger trifft und eine Nacht lang in einem alten Schloss selbst Unheimliches erlebt? Diese und weitere ungewöhnliche Wünsche werden Pfingstmontag erfüllt. Seit sechs Jahren realisiert Sven Kroll die ungewöhnlichsten Wünsche im WDR Fernsehen. "Der geschenkte Tag" begleitet besondere Menschen, zeigt emotionale Momente und Überraschungen, die bewegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "Bares für Rares" Sendungslogo.

Bares für Rares

Unterhaltung | 22.05.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.89/50140
Lesermeinung
WDR Der geschenkte Tag

Der geschenkte Tag

Unterhaltung | 23.05.2018 | 08:35 - 09:20 Uhr
4.91/5046
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 114(Episode 7)

Unterhaltung | 23.05.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.18/5011
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr