Der gezähmte Widerspenstige

  • Elia (Adriano Celentano, l.) schreckt nicht davor zurück, die wütend protestierende Lisa (Ornella Muti) durchs Dorf zu ziehen. Vergrößern
    Elia (Adriano Celentano, l.) schreckt nicht davor zurück, die wütend protestierende Lisa (Ornella Muti) durchs Dorf zu ziehen.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Haushälterin Mamie (Edith Peters, r.) würde ihren Elia gern unter die Haube bringen. Vielleicht ist Lisa (Ornella Muti) die Richtige? Vergrößern
    Haushälterin Mamie (Edith Peters, r.) würde ihren Elia gern unter die Haube bringen. Vielleicht ist Lisa (Ornella Muti) die Richtige?
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen. Vergrößern
    Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) lässt jedes männliche Wesen dahinschmelzen. Nur bei Elia beißt sie noch auf Granit. Vergrößern
    Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) lässt jedes männliche Wesen dahinschmelzen. Nur bei Elia beißt sie noch auf Granit.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
Spielfilm, Komödie
Der gezähmte Widerspenstige

Infos
Originaltitel
Il bisbetico domato
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Sa., 20. Dezember 1980
MDR
So., 14.10.
10:15 - 11:55


Elia , ein durchtrainierter Mann in den besten Jahren, kommt mit seinen Tieren und dem Weinbau besser zurecht als mit Menschen. Eigensinnig, starrköpfig und mit ungehobelten Manieren schlägt der Junggeselle jedes weibliche Wesen schnell in die Flucht - auch die Heiratskandidatinnen, die ihm seine Haushälterin Mamie schmackhaft machen will. Eines Tages, während eines Unwetters, steht die attraktive Mailänderin Lisa vor der Tür, die wegen einer Autopanne im Dorf gestrandet ist und eine Übernachtung sucht. Jedes männliche Wesen wäre von ihr hingerissen gewesen, nicht so Elia. Als eingefleischter Junggeselle ist er drauf und dran, die junge Frau vor die Tür zu setzen. Mamie jedoch wittert ihre Chance, den Eigenbrötler endlich unter die Haube zu bringen. Und Lisa hat für das Raubein Elia schon Feuer gefangen und lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Wenigstens über Nacht darf sie bleiben. Ein kurzer Sieg, denn am nächsten Morgen gräbt Elia das Kriegsbeil aus und zieht mit seinem Traktor das Gästebett mit der wütend protestierenden Lisa quer durch das ganze Dorf. Die Großstädterin will schleunigst zurück nach Mailand - allerdings nicht ohne dem Grobian noch einmal gehörig die Meinung zu sagen. Und das Wunder geschieht: Lisa darf sich noch ein paar Tage bei der Arbeit in der Landwirtschaft "bewähren" und stellt dabei das Leben des Sonderlings gehörig auf den Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der gezähmte Widerspenstige" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der gezähmte Widerspenstige"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Zwei sind nicht zu bremsen

Zwei sind nicht zu bremsen

Spielfilm | 02.10.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
4.36/5011
Lesermeinung
KabelEins Die Miami Cops

Die Miami Cops

Spielfilm | 03.10.2018 | 11:25 - 13:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Egon Olsen (Ove Sprogöe) genießt die Vorzüge des Millionärdaseins.

Die Olsenbande stellt die Weichen

Spielfilm | 13.10.2018 | 16:20 - 18:00 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr