Der gezähmte Widerspenstige

  • Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen. Vergrößern
    Der eingefleischte Junggeselle Elia (Adriano Celentano) würde die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) am liebsten wieder vor die Tür setzen.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Elia (Adriano Celentano, l.) schreckt nicht davor zurück, die wütend protestierende Lisa (Ornella Muti) durchs Dorf zu ziehen. Vergrößern
    Elia (Adriano Celentano, l.) schreckt nicht davor zurück, die wütend protestierende Lisa (Ornella Muti) durchs Dorf zu ziehen.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Haushälterin Mamie (Edith Peters, r.) würde ihren Elia gern unter die Haube bringen. Vielleicht ist Lisa (Ornella Muti) die Richtige? Vergrößern
    Haushälterin Mamie (Edith Peters, r.) würde ihren Elia gern unter die Haube bringen. Vielleicht ist Lisa (Ornella Muti) die Richtige?
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
  • Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) lässt jedes männliche Wesen dahinschmelzen. Nur bei Elia beißt sie noch auf Granit. Vergrößern
    Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) lässt jedes männliche Wesen dahinschmelzen. Nur bei Elia beißt sie noch auf Granit.
    Fotoquelle: MDR/Koch Media
Spielfilm, Komödie
Der gezähmte Widerspenstige

Infos
Originaltitel
Il bisbetico domato
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Sa., 20. Dezember 1980
MDR
So., 14.10.
10:15 - 11:55


Elia , ein durchtrainierter Mann in den besten Jahren, kommt mit seinen Tieren und dem Weinbau besser zurecht als mit Menschen. Eigensinnig, starrköpfig und mit ungehobelten Manieren schlägt der Junggeselle jedes weibliche Wesen schnell in die Flucht - auch die Heiratskandidatinnen, die ihm seine Haushälterin Mamie schmackhaft machen will. Eines Tages, während eines Unwetters, steht die attraktive Mailänderin Lisa vor der Tür, die wegen einer Autopanne im Dorf gestrandet ist und eine Übernachtung sucht. Jedes männliche Wesen wäre von ihr hingerissen gewesen, nicht so Elia. Als eingefleischter Junggeselle ist er drauf und dran, die junge Frau vor die Tür zu setzen. Mamie jedoch wittert ihre Chance, den Eigenbrötler endlich unter die Haube zu bringen. Und Lisa hat für das Raubein Elia schon Feuer gefangen und lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Wenigstens über Nacht darf sie bleiben. Ein kurzer Sieg, denn am nächsten Morgen gräbt Elia das Kriegsbeil aus und zieht mit seinem Traktor das Gästebett mit der wütend protestierenden Lisa quer durch das ganze Dorf. Die Großstädterin will schleunigst zurück nach Mailand - allerdings nicht ohne dem Grobian noch einmal gehörig die Meinung zu sagen. Und das Wunder geschieht: Lisa darf sich noch ein paar Tage bei der Arbeit in der Landwirtschaft "bewähren" und stellt dabei das Leben des Sonderlings gehörig auf den Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der gezähmte Widerspenstige" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der gezähmte Widerspenstige"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der etwas weltfremde Julius (Arnold Schwarzenegger, l.) ist überglücklich, dass er seinen Zwillingsbruder Vincent (Danny DeVito, r.) endlich gefunden hat.

Twins - Zwillinge

Spielfilm | 18.11.2018 | 16:45 - 18:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
WDR Völlig übermüdet baut Theo (Marius-Müller Westernhagen, l) einen Unfall. Medizinstudentin Ines (Claudia Demarmels) und Kompagnon Enno (Guido Gagliardi) sind Theos wackeren Begleiter auf der Suche nach dem gestohlenen LKW.

Theo gegen den Rest der Welt

Spielfilm | 01.12.2018 | 21:40 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF Tommy (Michael Morgan, l.) und sein Schulkamerad haben nur Interesse an dem "einen Thema" - das andere Geschlecht.

Hausaufgaben

Spielfilm | 02.12.2018 | 02:25 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr