Der gezähmte Widerspenstige

  • Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung. Vergrößern
    Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.
    Fotoquelle: ARTE
  • Elia Codogno (Adriano Celentano) ist ein griesgrämiger Junggeselle, der jedes weibliche Wesen schnell in die Flucht schlägt. Vergrößern
    Elia Codogno (Adriano Celentano) ist ein griesgrämiger Junggeselle, der jedes weibliche Wesen schnell in die Flucht schlägt.
    Fotoquelle: ARTE
  • Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) stellt Elias (Adriano Celentano) bisheriges Leben auf den Kopf. Vergrößern
    Die attraktive Mailänderin Lisa (Ornella Muti) stellt Elias (Adriano Celentano) bisheriges Leben auf den Kopf.
    Fotoquelle: ARTE
Spielfilm, Komödie
Der gezähmte Widerspenstige

Infos
Synchronfassung, Produktion: Capital Film, Online verfügbar von 29/05 bis 05/06
Originaltitel
Il bisbetico domato
Produktionsland
Italien
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Sa., 20. Dezember 1980
arte
Di., 29.05.
13:45 - 15:55


Elia, unsozialer und misanthropischer Single, mag die Stadt und die Gesellschaft nicht. Mamie, seine Haushälterin, ist die einzige weibliche Person, die auf seinem Bauernhof willkommen ist. Elia kommt mit sich selbst und seinen Tieren zurecht, nicht jedoch mit seinen Mitmenschen. Schach spielt er mit seinem Hund, Tennis gegen sich selbst - dabei behauptet er sogar, zu gewinnen. Seinen Kaffee will er "flüssig, stark und schwach" - wie das gehen soll, scheint nur der Barmann zu wissen, der seine Art mittlerweile gewöhnt ist. Alle im Dorf sind sich einig: Elia hat einen miesen Charakter. Nur mit Bruder Cirillo, dem Pfarrer der Gemeinde, kommt er manchmal ins Gespräch. Dieser empfiehlt ihm schon seit langem, endlich eine Frau zu finden, doch das interessiert Elia überhaupt nicht: Nichts ärgert ihn mehr als Frauen, die seine Arbeit und seine Ruhe stören. Er wünscht sich eigentlich nur, dass Gott es bald wieder regnen lässt, damit seine Ernte gut ausfällt. Eines Abends, als Elias Wünsche erfüllt werden und ein Sturm losbricht, bleibt das Auto der schönen Lisa in der Nähe von Elias Haus liegen. Die Frau sucht bei ihm Unterschlupf und bemerkt seinen rauen und groben Charakter sofort. Doch das nächste Hotel liegt 15 Kilometer entfernt: Lisa muss über Nacht bleiben und Elias Launen standhalten. Die zwei verbringen den Abend gemeinsam, und mit der Zeit beginnt Lisa, Elias Art zunehmend anziehend zu finden - umso mehr aufgrund der Tatsache, dass keine Frau es bisher geschafft hat, sein Herz zu erobern. Doch Elia macht Lisa das Leben nicht leicht und gibt sein Bestes, um von ihr verachtet zu werden ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der gezähmte Widerspenstige" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der gezähmte Widerspenstige"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Sally Albright (Meg Ryan)

Harry und Sally

Spielfilm | 27.05.2018 | 06:10 - 08:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
arte Andrew Wyke (Laurence Olivier) bereitet in seiner extravaganten Villa -- geschminkt und mit Perücke - -das Verbrechen vor.

Mord mit kleinen Fehlern

Spielfilm | 28.05.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
MDR Angela de Marco (Michelle Pfeiffer) mit ihrem Verehrer, dem brutalen Gangsterboss Tony "Tiger" Russo (Dean Stockwell).

Die Mafiosi-Braut

Spielfilm | 01.06.2018 | 01:05 - 02:38 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr