Der gleiche Himmel

Der gleiche Himmel
Staffel 1, Episode 4
Neue Zielperson :
Friederike Becht als Sabine Cutter Vergrößern
Der gleiche Himmel Staffel 1, Episode 4 Neue Zielperson : Friederike Becht als Sabine Cutter
Fotoquelle: © SRF/ZDF/Bernd Schuller
Serie, Dramaserie
Der gleiche Himmel

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SF1
Mo., 16.12.
23:35 - 00:30
Folge 4


Lars' (Tom Schilling) Führungsoffizier Ralf Müller (Ben Becker) ist skeptisch, ob die Qualitäten seines Schützlings als Romeo schon so weit fortgeschritten sind, dass er Sabine Cutter (Friedrike Becht), seine neue Zielperson, rumkriegen kann. Doch Lars erweist sich als Naturtalent: Auch bei Sabine weiss er seinen Charme so geschickt einzusetzen, dass sie sehr schnell auf ihn aufmerksam wird und sich ihm öffnet. Axel (Hannes Wegener), der schwule Physiklehrer mit Fluchtträumen, will sich wiederum der Gruppe anschliessen, die laut Informationen von Tobias (Daniel Zillmann) einen Fluchttunnel nach Westberlin beinahe fertiggegraben hat. Bei einem Treffen schlägt ihm aber vor allem Misstrauen entgegen. Was weder Axel noch die Tunnelbauer wissen, ist, dass Tobias gerade von der Stasi verschleppt wurde und nun in Untersuchungshaft in Hohenschönhausen sitzt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Nina Proll (Nicoletta Huber), Gerti Drassl (Maria Schneider), Maria Köstlinger (Waltraud Steinberg), Hilde Dalik (Vanessa).

Vorstadtweiber

Serie | 12.12.2019 | 01:00 - 01:50 Uhr
3.67/5027
Lesermeinung
arte Becky Sharp (Olivia Cooke) amüsiert sich auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten, um einen potenziellen Ehemann zu finden.

TV-Tipps Jahrmarkt der Eitelkeiten - Miss Sharp unter Feinden

Serie | 12.12.2019 | 21:00 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte John Larsen (Jens Jørn Spottag) und Gro Grønnegaard (Trine Dyrholm) schmieden einen Plan.

Die Erbschaft

Serie | 12.12.2019 | 23:25 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Ist sich für keine Drecksarbeit zu schade: Josef Asch (Rainer Bock), zentrale Figur "nach einer wahren Begebenheit" des Kölschen Klüngels. Ein gelernter Maurer, der es bis zum Chef-Strippenzieher in der Welt der Hochfinanz brachte.

Die Filmsatire "Der König von Köln" thematisiert einen der größten Korruptionsskandale in Deutschlan…  Mehr

Georg (Josef Hader) wählt ein außergewöhnliches Setting, um sich umzubringen.

Kabarettist Josef Hader thematisiert in seinem Regiedebüt die Krise der Tageszeitungen. Leider fährt…  Mehr

Captain Mitch Nelson (Chris Hemsworth) hat sich nach den Anschlägen vom 11. September wieder der Armee angeschlossen.

Der Kriegsfilm "Operation: 12 Strong" beruht auf wahren Begebenheiten. Der Streifen feiert seine ame…  Mehr

Die Senioren finden sich durch viele Aktionen auch noch im hohen Alter. Die verliebten Paare sind nun nicht mehr einsam.

Die ZDF.reportage "Speed Dating im Alter – Senioren suchen Anschluss" zeigt, was man im Alter gegen …  Mehr

Frau Holle (Cornelia Froboess, links) glaubt fest daran, dass Mia (Klara Deutschmann) es schaffen kann, die Leitung des Botanischen Gartens zu übernehmen.

Das ZDF legt mit "Frau Holles Garten" das Grimm'sche Märchen neu auf – und kommt dabei ganz ohne Sch…  Mehr