Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas

Report, Geschichte
Der große Aufbruch - Die Pioniere Amerikas

Infos
Originaltitel
The Men who built America
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Heute
09:30 - 10:15
Folge 2, Ölrausch


Kerosinbetriebene Lampen erleuchten Amerikas Straßen und die Nachfrage nach Öl steigt ins Unermessliche. Der Schiffs- und Eisenbahnkönig Cornelius Vanderbilt weiß, dass er damit seine Züge füllen kann. Er wendet sich an einen jungen, eigenwilligen Mann aus Ohio, der im Ölgeschäft tätig ist: John D. Rockefeller.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Bauernkrieg

Der Bauernkrieg

Report | 17.08.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Friedensdemonstration in Bonn am 10. Oktober 1981: Mehr als 300.000 Menschen zählte die bis dahin grösste Friedensdemonstration in Deutschland im Hofgarten in Bonn.

Jede Menge Kohle - 1981

Report | 17.08.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr