Der große Buck Howard

  • Auch nach Jahrzehnten auf der Bühne genießt der Mentalist Buck Howard (John Malkovich) noch immer den Beifall des Publikums. Vergrößern
    Auch nach Jahrzehnten auf der Bühne genießt der Mentalist Buck Howard (John Malkovich) noch immer den Beifall des Publikums.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Zwischen Troy (Colin Hanks) und PR-Agentin Valerie (Emily Blunt) bahnt sich etwas an... Vergrößern
    Zwischen Troy (Colin Hanks) und PR-Agentin Valerie (Emily Blunt) bahnt sich etwas an...
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Buck Howard (John Malkovich) kann nicht glauben, dass er bei seinem spektakulärsten Trick die Schau gestohlen bekommt. Vergrößern
    Buck Howard (John Malkovich) kann nicht glauben, dass er bei seinem spektakulärsten Trick die Schau gestohlen bekommt.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Buck Howard (John Malkovich) führt einen seiner legendärsten Tricks vor. Vergrößern
    Buck Howard (John Malkovich) führt einen seiner legendärsten Tricks vor.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Der Mentalist Buck Howard (John Malkovich) versteht es noch immer, sein Publikum zu verzaubern. Vergrößern
    Der Mentalist Buck Howard (John Malkovich) versteht es noch immer, sein Publikum zu verzaubern.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Allmählich bekommt Troy (Colin Hanks) Routine, wenn sein Boss Buck seine Auftritte absolviert. Vergrößern
    Allmählich bekommt Troy (Colin Hanks) Routine, wenn sein Boss Buck seine Auftritte absolviert.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Nach der Show genehmigen Buck (John Malkovich), sein Assistent Troy (Colin Hanks, li.) und sein Manager Gil (Ricky Jay, re.) sich ein paar Drinks an der Bar. Vergrößern
    Nach der Show genehmigen Buck (John Malkovich), sein Assistent Troy (Colin Hanks, li.) und sein Manager Gil (Ricky Jay, re.) sich ein paar Drinks an der Bar.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Troys (Colin Hanks) Vater (Tom Hanks) ist mit dem Job seines Sohnes alles andere als glücklich. Vergrößern
    Troys (Colin Hanks) Vater (Tom Hanks) ist mit dem Job seines Sohnes alles andere als glücklich.
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Komödie
Der große Buck Howard

Infos
Originaltitel
The great Buck Howard
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
DVD-Start
Do., 11. August 2011
ARD
Mo., 10.06.
01:35 - 03:00


Troy Gable hat die Nase voll von den bürgerlichen Plänen, die sein Vater für ihn geschmiedet hat. Dem jungen Mann steht der Sinn nach einer kreativen Laufbahn. Also hängt er sein ungeliebtes Jura-Studium kurz entschlossen an den Nagel, um in Los Angeles als Autor Karriere zu machen. Da sich diese Kunst schon bald als recht brotlos erweist, nimmt er einen Job bei dem Mentalisten Buck Howard an. Als persönlicher Assistent begleitet er den exzentrischen Künstler, der es hasst, profan als Zauberer bezeichnet zu werden, auf einer Tournee durch die USA. Allerdings tritt Howard nicht in den prachtvollen Theatern der Metropolen auf - der einstige Superstar hat seine große Zeit schon lange hinter sich. Er tingelt durch die Provinz und führt seine Tricks in halbleeren Gemeindesälen vor. An seinem maßlosen Selbstvertrauen ändert das nichts: Buck Howard weiß um seine Fähigkeit, die Menschen zu begeistern. Und obwohl er Troy schlecht bezahlt und respektlos behandelt, zeigt auch der sich immer faszinierter von dem charismatischen Vollblutentertainer. Nicht nur das: Im Verlauf der ereignisreichen Tournee entwickelt sich zwischen den beiden gegensätzlichen Männern eine eigentümliche Freundschaft. Mit Unterstützung der hübschen PR-Agentin Valerie will Troy seinem Mentor dabei helfen, noch einmal ein fulminantes Comeback zu landen. Monatelang tüftelt Buck an einer spektakulären, nie dagewesenen Nummer. Das Comeback gelingt, dann aber geschieht bei einem großen Auftritt in Las Vegas etwas vom Meister Unvorhergesehenes.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der große Buck Howard" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe

American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe

Spielfilm | 10.06.2019 | 00:00 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen

American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen

Spielfilm | 10.06.2019 | 01:45 - 03:20 Uhr
3/501
Lesermeinung
RTL II American Pie präsentiert: Die nächste Generation

American Pie präsentiert: Die nächste Generation

Spielfilm | 10.06.2019 | 03:20 - 04:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Heidi Klum freut sich mit Siegerin Simone.

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" bot TV-Unterhaltung, die belustigend und verstörend zugleic…  Mehr

Hayden Panettiere wurde Opfer häuslicher Gewalt. Ihr Freund Brian Hickerson darf sich ihr nun nicht mehr nähern.

Hayden Panettieres Freund Brian Hickerson wurde ihr gegenüber handgreiflich. Nun muss er sich auf ri…  Mehr

Ingolf (Christoph Maria Herbst) und Annette (Annette Frier) verabschieden sich vom "Hotel Heidelberg".

Eine kleine Ära geht zu Ende: Annette Frier und Christoph Maria Herbst verabschieden sich vom "Hotel…  Mehr

Christoph Süß führt durch die Übertragung des Bayerischen Fernsehpreises aus dem Münchner Prinzregententheater.

Im Münchner Prinzregententheater wird der angesehene Bayerische Fernsehpreis "Blauer Panther" vergeb…  Mehr