Der große Jahresrückblick im hr-fernsehen

Kristin Gesang und Andreas Hieke moderieren den Jahresrückblick im hr-fernsehen. Vergrößern
Kristin Gesang und Andreas Hieke moderieren den Jahresrückblick im hr-fernsehen.
Fotoquelle: HR/Sebastian Reimold/Ben Knabe
Report, Zeitgeschichte
Der große Jahresrückblick im hr-fernsehen

HR
So., 17.12.
20:15 - 21:45
Hessen - das Jahr 2017


Die größte Evakuierung in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, eine bislang unaufgeklärte Brandserie in Frankfurt, Opel geht an PSA; der hessische Journalist Deniz Yücel wird in der Türkei festgenommen, in Limburg werden Brückenpfeiler gesprengt, und als positiven Kontrapunkt gegen die Europaverdrossenheit gründet sich die Bewegung "Pulse of Europe". In Kassel findet die Documenta statt, und die Esoc in Darmstadt greift seit fünfzig Jahren nach den Sternen. Das und mehr sind die bewegendsten und emotionalsten hessischen Ereignisse, die das Jahr 2017 geprägt haben. In einer neunzigminütigen Live-Sendung wird das hr-fernsehen noch mal zurückschauen - auf die Schlaglichter des Jahres, auf die traurigen und die schönen Momente, auf die Niederlagen und Siege der Hessen 2017. Dabei werden nicht nur die großen Geschichten im Rampenlicht erzählt, sondern auch die der kleinen Leute, die nicht weniger erzählenswert sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Rabbi Benjamin Murmelstein im ehemaligen Konzentrationslager Theresienstadt

Der Letzte der Ungerechten

Report | 23.01.2018 | 22:40 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Jerzy Popieluszko war ein einfacher Priester in einer Arbeitergemeinde in Warschau: Sein mutiger Widerstand gegen das kommunistische Regime in Polen kostete ihn das Leben.

Vergissmeinnicht - Jerzy Popieluszko, Märtyrer

Report | 26.01.2018 | 03:05 - 03:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Beate Klarsfeld.

Nicht Rache, sondern Gerechtigkeit - Das Leben von Beate und Serge Klarsfeld

Report | 28.01.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sie haben gut Lachen, weil American Football immer mehr Deutsche interessiert. Auch bei ProSieben sind die Berichterstatter erfolgreich (von links): Roman Motzkus, Volker Schenk, Jan Stecker, Patrick Esume, Christoph "Icke" Dommisch und Uwe Morawe.

Über acht Stunden American Football bei ProSieben: Der Münchener Sender hat vergangenen Sonntag viel…  Mehr

Ganz so alt wie die alte Dame ist er noch nicht: Juve-Legende Gianluigi Buffon.

Streaming-Gigant Netflix schaut derzeit bei einem der größten Fußballclubs der Welt hinter die Kulis…  Mehr

Ed Sheeran ist seit Kurzem verlobt und damit vom Markt. Demnächst könnte er ganz von der Bildfläche verschwinden.

Wie lassen sich Kinder und Beruf vereinen? Gar nicht, findet Ed Sheeran. Der britische Hit-Schreiber…  Mehr

Laut Mitteilung der Bad Hersfelder Festspiele befindet sich Dieter Wedel derzeit im Krankenhaus.

Dieter Wedel tritt nach den Vorwürfen gegen ihn als Intendant der Bad Hersfelder Festspiele zurück. …  Mehr

Urlaub in der Karibik? Für Model-Mama Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo (links) und Michael Michalsky ist Arbeit angesagt: Sie suchen unter der karibischen Sonne "Germany's Next Topmodel".

Im Februar sucht Model-Mama Heidi Klum zum 13. Mal "Germany's Next Topmodel". Zum Start der neuen St…  Mehr