Der große Stromausfall

Report, Dokumentation
Der große Stromausfall

Infos
Originaltitel
Der große Stromausfall
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Mi., 07.11.
23:30 - 00:25


Der 13. Juli 1977 war ein heißer Sommertag in New York City. Am späten Nachmittag kam es zu einem kompletten Stromausfall, der die gesamte Metropole lahmlegte und eine Orgie von Gewalt, Plünderungen und Raub in Gang setzte. Es dauerte Stunden, bis die Stromversorgung wiederhergestellt war. Als die Lichter wieder angingen, waren tausende Läden geplündert, mehr als tausend Brände ausgebrochen und über 4000 Menschen verhaftet worden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Tagesschau vor 20 Jahren

Tagesschau - Vor 20 Jahren - 15.12.1998

Report | 15.12.2018 | 03:30 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit Bergisches Land

Report | 15.12.2018 | 03:55 - 04:25 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr