Der große Wolf ruft

Spielfilm, Komödie
Der große Wolf ruft

Infos
Originaltitel
Father Goose
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1964
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Di., 15.08.
09:45 - 11:40


Walter Eckland wird im Zweiten Weltkrieg auf eine einsame Pazifikinsel strafversetzt. Die Japaner überfallen die Nachbarinsel. Walter rudert hinüber und rettet die Lehrerin Catherine und deren Schüler. Er nimmt sie mit auf die Insel, und schon ist es vorbei mit der schönen Ruhe. - Intelligent und charmant, mit einem Oscar für das Buch ausgezeichnet.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der große Wolf ruft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Beverly (Doris Day, Mitte) muss der hochschwangeren Mrs. Fraleigh (Arlene Francis, rechts) und ihrem úberforderten Gatten Gardiner (Edward Andrews, Mitte) helfen.

Was diese Frau so alles treibt

Spielfilm | 18.08.2017 | 23:45 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
ZDF "Na, wenn schon!", denkt Tante Amalie (Grethe Weiser), als sie hört, dass ihr Vermieter Paul Perlacher (Heinz Erhardt) eine Räumungsklage gegen sie erhoben hat.

Der Haustyrann

Spielfilm | 19.08.2017 | 01:50 - 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/5012
Lesermeinung
3sat Opa Petermann (Hans Moser) und seine Enkelin Monika (Heidi Brühl) warten darauf, dass die große Reise endlich fortgesetzt wird.

Ooh ... diese Ferien

Spielfilm | 19.08.2017 | 11:20 - 13:00 Uhr
3/502
Lesermeinung

 

News
Finanzberater Marty Byrde (Jason Bateman) sitzt in der ersten Staffel "Ozark" in der Klemme. Nun wurde eine zweite Staffel der Thrillerserie bestätigt.

Nach einer spannenden ersten Staffel erhält die Netflix-Eigenproduktion "Ozark" eine zweite Staffel.…  Mehr

Auch mit 70 zeigt Arnold Schwarzenegger klare Kante.

"Let's terminate hate!": In einer Videobotschaft wendet sich Arnold Schwarzenegger an US-Präsident T…  Mehr

Alec Guinness (links) spielte in der "Original"-Trilogie Obi-Wan Kenobi, den Lehrmeister von Mark Hamills Luke Skywalker.

Disney baut seine "Star Wars"-Bemühungen weiter aus: Nach dem Han-Solo-Film soll auch Obi-Wan Kenobi…  Mehr

"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr