Der junge Inspektor Morse

  • Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen. Vergrößern
    Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich.
    Fotoquelle: ZDF/Jonatahn Ford
  • Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin. Vergrößern
    Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein. Vergrößern
    Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges. Vergrößern
    Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
So., 03.06.
18:45 - 20:15
Dunkle Mächte


Drei Frauen werden ermordet. Todesursache: Strangulation. Morse sieht eine Verbindung zwischen den Opfern, denn alle waren verheiratet und trugen ihren Ehering nicht. Alle drei Frauen hatten zudem kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Jedoch einzig bei dem letzten Opfer, Mrs. Haldane, gibt es Hinweise auf einen heimlichen Verehrer, den sie in ihren Tagebüchern als "X" bezeichnet. Die Jagd auf den sogenannten "Oxford Strangeler" - wie die Presse den Mörder der Frauen tituliert - hat begonnen. Morse begibt sich auf Spurensuche nach der exquisiten Marke der Seidenstrümpfe, mit denen die Frauen erwürgt wurden, und wird in einem Kaufhaus fündig. Bei den Ermittlungen trifft Thursday zufällig auf seine alte Freundin Luisa Armstrong, die er seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat - er war überzeugt, sie sei gestorben. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit löst einen Schwächeanfall bei Mrs. Armstrong aus, da auch sie dachte, Thursday wäre im Krieg ums Leben gekommen. Beide wühlt die unverhoffte Begegnung emotional auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
BR Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer

Serie | 03.06.2018 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr