Der junge Inspektor Morse

  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.) Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
So., 10.06.
18:45 - 20:15
Nimmerland


Der in Ungnade gefallene Reporter Eric Patterson wird tot aufgefunden. Zuletzt stellte er unbequeme Fragen zu einer Baufirma, die auch Verbindungen zu Oxfords Polizei pflegt. Zudem sucht Morse den elfjährigen Tommy Cork, der von zu Hause weggelaufen ist. Morse kann Tommy in seinem Versteck finden, doch er ist schockiert von dessen zerrütteten Familienverhältnissen. Tommys Vater ist ein ehemaliger Häftling, der sich im Gefängnis mit George Aldridge angefreundet hat. Dieser ist vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen. Als Tommy das zweite Mal wegläuft, wird nahe des Ortes, an dem er sich das erste Mal versteckt hat, Aldridge tot aufgefunden. Morse glaubt, dass Tommy Zeuge des Mordes an Aldridge wurde und sich nun vor dem Mörder versteckt. Bei seinen Nachforschungen zu Aldridge findet Morse eine Verbindung zu der Baufirma Landesman Construction, die auch in den Mordfall des Reporters Patterson verstrickt ist. Die Firma hat vor Kurzem den Auftrag bekommen, ein Grundstück zu sanieren, das einst ein Erziehungsheim für Kinder war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
ZDF Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg, l.) und sein Kollege Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens, r.) befragen Rudolf Oberauer (Andreas Schlager, M.), einen Freund des Ermordeten.

SOKO Wien - Chefsache

Serie | 09.06.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.94/5080
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr