Der junge Inspektor Morse

  • Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt. Vergrößern
    Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule. Vergrößern
    Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne. Vergrößern
    Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.). Vergrößern
    Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
So., 14.10.
18:45 - 20:15
Tödlicher Duft


Eigentlich wollte Morse den Polizeidienst hinter sich lassen. Trotzdem kehrt er zur Polizei nach Oxford zurück, um mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten Kriminalfälle aufzuklären. Nach der Abendschule verschwindet ein Mädchen. Thursday sieht eine Verbindung zu einem alten Fall, bei dem eine junge Frau angegriffen und sexuell genötigt wurde und seitdem im Koma liegt. Der Heimweg beider Frauen war nahezu identisch. Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um die Dänin Ingrid Hjort, die als Au-pair in der Familie von Dr. Hector Lorenz arbeitete. Dessen Frau starb vor zwei Jahren. Ingrid und Dr. Lorenz hatten seit geraumer Zeit eine heimliche Affäre. Kurze Zeit später wird auch der junge Ricky Parker als vermisst gemeldet. Es wird vermutet, dass er in einem See ertrunken ist. Doch in dem See findet man nur seinen Arm. Derweil macht Morse sich Sorgen um Thursday, dessen Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Instinct

Instinct - Sterben für die Kamera

Serie | 15.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
4/505
Lesermeinung
arte Mammon

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Fenriswolf

Serie | 15.11.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
3/506
Lesermeinung
RTLplus 1. Staffel: Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant), Mitinhaber einer vielbesuchten Gemeinschaftspraxis, arbeitet als Polizeiarzt und wird immer dann gerufen, wenn die Polizei einen Toten findet oder medizinische Auskünfte benötigt.

Polizeiarzt Dangerfield - Irrtum nicht ausgeschlossen

Serie | 24.11.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr