Der junge Inspektor Morse

  • Im Cowley Krankenhaus sind in kurzer Zeit ungewöhnlich viele Patienten gestorben. Alle wurden zuvor vom Chefarzt Sir Merlyn Chubb (David Yelland, M.) operiert. Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) befragt ihn und Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston, l.) zu den Vorkommnissen. Vergrößern
    Im Cowley Krankenhaus sind in kurzer Zeit ungewöhnlich viele Patienten gestorben. Alle wurden zuvor vom Chefarzt Sir Merlyn Chubb (David Yelland, M.) operiert. Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) befragt ihn und Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston, l.) zu den Vorkommnissen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt im Cowley Krankenhaus. Dort sind in letzter Zeit ungewöhnlich viele Patienten zu Tode gekommen. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt im Cowley Krankenhaus. Dort sind in letzter Zeit ungewöhnlich viele Patienten zu Tode gekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Chief Superintendent Reginald Bright (Anton Lesser) erholt sich nach seiner Operation auf der Krankenstation. Vergrößern
    Chief Superintendent Reginald Bright (Anton Lesser) erholt sich nach seiner Operation auf der Krankenstation.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Der Gefangene Terence Bakewell (Aley McSweeney) wird ebenfalls im Cowley Krankenhaus behandelt. Er liegt im todbringenden Bett zehn auf der Krankenstation. Vergrößern
    Der Gefangene Terence Bakewell (Aley McSweeney) wird ebenfalls im Cowley Krankenhaus behandelt. Er liegt im todbringenden Bett zehn auf der Krankenstation.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Fred Thursday (Roger Allam, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, M.) befragen Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston, r.). Vergrößern
    Fred Thursday (Roger Allam, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, M.) befragen Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Lester Fagen (Robert Wilfort) arbeitet ehrenamtlich auf der Krankenstation. Vergrößern
    Lester Fagen (Robert Wilfort) arbeitet ehrenamtlich auf der Krankenstation.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston) führt ein strenges Regiment auf der Krankenstation. Vergrößern
    Schwester Clodagh MacMahon (Amy Marston) führt ein strenges Regiment auf der Krankenstation.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Fred Thursday (Roger Allam, l.) besucht Reginald Bright (Anton Lesser, r.) im Krankenhaus. Der ist auf der Polizeistation plötzlich zusammengebrochen und musste im Cowley Krankenhaus operiert werden. Vergrößern
    Fred Thursday (Roger Allam, l.) besucht Reginald Bright (Anton Lesser, r.) im Krankenhaus. Der ist auf der Polizeistation plötzlich zusammengebrochen und musste im Cowley Krankenhaus operiert werden.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
So., 11.11.
18:45 - 20:15
Bett zehn


Joan Thursday verschwindet heimlich aus Oxford und lässt ihre Familie sowie Endeavour Morse mit gebrochenen Herzen zurück. Doch anstatt zu verzweifeln, stürzt Morse sich in die Arbeit. Im Cowley Krankenhaus sterben in kurzer Zeit ungewöhnlich viele Patienten, die alle in Bett zehn auf der gleichen Station untergebracht waren. Der letzte Tote ist der Gefängnisinsasse Terence Bakewell, den Morse im Krankenhaus bewachen sollte. Chief Superintendent Bright bricht in seinem Büro plötzlich zusammen. Er wird ins Cowley Krankenhaus eingeliefert und von dem älteren Sir Merlyn Chubb operiert, der auch der Arzt aller Patienten von Bett zehn war. Nach der Operation wird Bright ebenfalls auf die todbringende Krankenstation gebracht. Zudem wird die allein lebende Mrs. Zacharides auf ihrem Anwesen tot aufgefunden. Alles deutet auf eine natürliche Todesursache hin. Auch ihr Mann, der vor sechs Monaten starb, war Patient im Cowley Krankenhaus. Von der Tochter des Ehepaars erfährt Morse, dass Mrs. Zacharides im Clinch mit dem Krankenhaus lag, da einige Sachen ihres Mannes im Krankenhaus gestohlen wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr

Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr