Der junge Inspektor Morse

  • Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, l.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) haben etwas mitzuteilen. Vergrößern
    Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, l.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) haben etwas mitzuteilen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) braucht bei der Aufklärung des Falls Adrien Weiss die Hilfe von Reporterin Dorothea Frazil (Abigail Thaw, r.). Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) braucht bei der Aufklärung des Falls Adrien Weiss die Hilfe von Reporterin Dorothea Frazil (Abigail Thaw, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt in dem Fall des ermordeten Adrian Weiss. Die vermeintliche Tatwaffe - ein alter indischer Dolch - macht ihn stutzig. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt in dem Fall des ermordeten Adrian Weiss. Die vermeintliche Tatwaffe - ein alter indischer Dolch - macht ihn stutzig.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • PC Jim Strange (Sean Rigby, r.) bittet Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) um einen Gefallen. Er soll ihn bei einem Date mit einem Mädchen begleiten. Vergrößern
    PC Jim Strange (Sean Rigby, r.) bittet Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) um einen Gefallen. Er soll ihn bei einem Date mit einem Mädchen begleiten.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Di., 18.12.
17:00 - 18:30
Nachtstücke


Im Museum wird Ahnenforscher Adrian Weiss mit einem alten indischen Dolch niedergestochen. Da sein Geldbeutel fehlt, wird ein Raubmord vermutet. Die Tatwaffe macht Morse stutzig. Zur Tatzeit war eine Mädchengruppe, die ihre Sommerferien in einer nahe gelegenen Schule verbringt, im Museum. Morse besucht die Schule und befragt die Mädchen zur Tat. Beim Gehen entdeckt er, dass er einen Zettel mit der Notiz "Rette mich" in seiner Tasche hat. Bei der Obduktion findet Dr. DeBryn heraus, dass der stumpfe indische Dolch als Tatwaffe nicht infrage kommt. Morse stellt Nachforschungen zu dem Dolch an, die ihn zur Familie Blaise-Hamilton führen. Diese war 1866 in einen schrecklichen Mordfall verwickelt - Tatort war damals das Anwesen, auf dem sich heute die Mädchenschule befindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Die Doping-Formel

Serie | 19.12.2018 | 12:05 - 13:00 Uhr
2.84/50121
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Smells Like Teen Spirit

Serie | 19.12.2018 | 13:00 - 13:55 Uhr
3.25/50190
Lesermeinung
RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr