Der junge Inspektor Morse

  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen. Vergrößern
    Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein. Vergrößern
    Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges. Vergrößern
    Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich.
    Fotoquelle: ZDF/Jonatahn Ford
  • Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin. Vergrößern
    Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 19.12.
13:15 - 14:45
Dunkle Mächte


Drei Frauen werden ermordet. Todesursache: Strangulation. Morse sieht eine Verbindung zwischen den Opfern, denn alle waren verheiratet und trugen ihren Ehering nicht. Alle drei Frauen hatten zudem kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Jedoch einzig bei dem letzten Opfer, Mrs. Haldane, gibt es Hinweise auf einen heimlichen Verehrer, den sie in ihren Tagebüchern als "X" bezeichnet. Die Jagd auf den sogenannten "Oxford Strangeler" - wie die Presse den Mörder der Frauen tituliert - hat begonnen. Morse begibt sich auf Spurensuche nach der exquisiten Marke der Seidenstrümpfe, mit denen die Frauen erwürgt wurden, und wird in einem Kaufhaus fündig. Bei den Ermittlungen trifft Thursday zufällig auf seine alte Freundin Luisa Armstrong, die er seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat - er war überzeugt, sie sei gestorben. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit löst einen Schwächeanfall bei Mrs. Armstrong aus, da auch sie dachte, Thursday wäre im Krieg ums Leben gekommen. Beide wühlt die unverhoffte Begegnung emotional auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Schachmatt

Serie | 17.01.2019 | 04:15 - 05:05 Uhr (noch 25 Min.)
4/5051
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Bomben

Serie | 17.01.2019 | 04:50 - 05:45 Uhr
3.48/5082
Lesermeinung
RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr