Der junge Inspektor Morse

  • Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges. Vergrößern
    Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich.
    Fotoquelle: ZDF/Jonatahn Ford
  • Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin. Vergrößern
    Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein. Vergrößern
    Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen. Vergrößern
    Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 19.12.
17:00 - 18:30
Dunkle Mächte


Drei Frauen werden ermordet. Todesursache: Strangulation. Morse sieht eine Verbindung zwischen den Opfern, denn alle waren verheiratet und trugen ihren Ehering nicht. Alle drei Frauen hatten zudem kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Jedoch einzig bei dem letzten Opfer, Mrs. Haldane, gibt es Hinweise auf einen heimlichen Verehrer, den sie in ihren Tagebüchern als "X" bezeichnet. Die Jagd auf den sogenannten "Oxford Strangeler" - wie die Presse den Mörder der Frauen tituliert - hat begonnen. Morse begibt sich auf Spurensuche nach der exquisiten Marke der Seidenstrümpfe, mit denen die Frauen erwürgt wurden, und wird in einem Kaufhaus fündig. Bei den Ermittlungen trifft Thursday zufällig auf seine alte Freundin Luisa Armstrong, die er seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat - er war überzeugt, sie sei gestorben. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit löst einen Schwächeanfall bei Mrs. Armstrong aus, da auch sie dachte, Thursday wäre im Krieg ums Leben gekommen. Beide wühlt die unverhoffte Begegnung emotional auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman)

Polizeiarzt Dangerfield - Gefahr aus dem Dunkel

Serie | 15.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ZDF Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau, l.), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl, M.) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) besprechen sich am Tatort.

SOKO München - Schärfer als die Polizei erlaubt

Serie | 17.12.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50117
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) befragen Mike Holstner (Martin Laue).

Hubert und Staller - Tattoo für die Ewigkeit

Serie | 21.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.99/5083
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr