Der junge Inspektor Morse

  • In dem nahegelegenen Wald von Joss Bixbys (David Oakes) nobler Villa wird eine Frauenleiche gefunden. Vergrößern
    In dem nahegelegenen Wald von Joss Bixbys (David Oakes) nobler Villa wird eine Frauenleiche gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Fred Thursday (Roger Allam, r.) versucht sein Bestes, um Endeavour Morse (Shauen Evans, l.) wieder in den Polizeidienst zurückzuholen. Vergrößern
    Fred Thursday (Roger Allam, r.) versucht sein Bestes, um Endeavour Morse (Shauen Evans, l.) wieder in den Polizeidienst zurückzuholen.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Bruce Belborough (Ben Mansfield) liebt ausschweifende Partys. Vergrößern
    Bruce Belborough (Ben Mansfield) liebt ausschweifende Partys.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Die erfolgreiche Tennisspielerin Elva Piper (Margaret Clunie) macht Morse schöne Augen. Vergrößern
    Die erfolgreiche Tennisspielerin Elva Piper (Margaret Clunie) macht Morse schöne Augen.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) begleitet seinen Freund Anthony Donn (Samuel Barnett, r.) auf die Party des Millionärs Joss Bixby. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) begleitet seinen Freund Anthony Donn (Samuel Barnett, r.) auf die Party des Millionärs Joss Bixby.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Fr., 21.12.
13:30 - 15:00
Illusionen


Morse ist wieder auf freiem Fuß. Die Anklage gegen ihn, er habe Polizeipräsident Standish getötet, wurde fallengelassen - allerdings ist er immer noch vom Dienst suspendiert. In einem Wald wird die Leiche der jungen Schaffnerin Jeannie Hearne aufgefunden. Thursday - frisch genesen von seiner Schussverletzung - ermittelt in dem Fall. Er spürt den untergetauchten Morse auf und versucht ihn zu überreden, wieder zur Polizei zurückzukommen. In der Zwischenzeit erhält Morse eine Einladung zu einer ausschweifenden Party des Millionärs Joss Bixby. Auf der Party trifft er dann die Tennisspielerin Elva Piper wieder, die er kurz zuvor über seinen alten Freund Tony Donn kennengelernt hat. Tony gewährt Morse in seiner Waldhütte Unterschlupf, seitdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde. In demselben Wald wurde auch Jeannie Hearne ermordet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Dr. Joanna Stevens (Amanda Redman)

Polizeiarzt Dangerfield - Gefahr aus dem Dunkel

Serie | 15.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Schlappe für die Polizei: In Dezernatsleiter Seibolds (Florian Fitz, l.) Dienstwagen ist eine Autobombe explodiert (mit Stefan Haschke als Kriminalassistent Pröttel, r.).

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 17.12.2018 | 08:50 - 09:40 Uhr
4/504
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau, rechts) befragen Mike Holstner (Martin Laue).

Hubert und Staller - Tattoo für die Ewigkeit

Serie | 21.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.99/5083
Lesermeinung
News
Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr

Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr