Der junge Inspektor Morse

  • Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.). Vergrößern
    Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne. Vergrößern
    Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule. Vergrößern
    Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt. Vergrößern
    Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Do., 03.01.
13:15 - 14:45
Tödlicher Duft


Eigentlich wollte Morse den Polizeidienst hinter sich lassen. Trotzdem kehrt er zur Polizei nach Oxford zurück, um mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten Kriminalfälle aufzuklären. Nach der Abendschule verschwindet ein Mädchen. Thursday sieht eine Verbindung zu einem alten Fall, bei dem eine junge Frau angegriffen und sexuell genötigt wurde und seitdem im Koma liegt. Der Heimweg beider Frauen war nahezu identisch. Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um die Dänin Ingrid Hjort, die als Au-pair in der Familie von Dr. Hector Lorenz arbeitete. Dessen Frau starb vor zwei Jahren. Ingrid und Dr. Lorenz hatten seit geraumer Zeit eine heimliche Affäre. Kurze Zeit später wird auch der junge Ricky Parker als vermisst gemeldet. Es wird vermutet, dass er in einem See ertrunken ist. Doch in dem See findet man nur seinen Arm. Derweil macht Morse sich Sorgen um Thursday, dessen Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Navy CIS

Navy CIS - Die teuflischen Drei

Serie | 17.01.2019 | 16:00 - 16:55 Uhr
3.23/50390
Lesermeinung
ZDF Der Neue in Rosenheim: Torsten Voß (Robert Lohr) vertritt Kommissar Christian Lind, der zu einer Fortbildung musste.

Die Rosenheim-Cops - Eine Leiche für den Neuen

Serie | 17.01.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50160
Lesermeinung
RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr

Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr