Der junge Inspektor Morse

  • Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.). Vergrößern
    Geoff Craven (Darrell D'Silva, l.) arbeitet für die Familie von Guy Mortmaigne (Ben Lambert, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule. Vergrößern
    Philip Hathaway (Rob Callender) kannte die verschwundene Ingrid Hjort durch die Abendschule.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne. Vergrößern
    Der beförderte Jim Strange (Sean Rigby, l.) und seine Kollegin Shirley Trewlove (Dakota Blue Richards, r.) ermitteln auf dem Grundstück der wohlhabenden Familie Mortmaigne.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sucht im Irrgarten nach Spuren.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
  • Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt. Vergrößern
    Das Au-pair-Mädchen Ingrid Hjort ist verschwunden nachdem sie die Abendschule besuchte. Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/ITV Studios
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Do., 03.01.
17:00 - 18:30
Tödlicher Duft


Eigentlich wollte Morse den Polizeidienst hinter sich lassen. Trotzdem kehrt er zur Polizei nach Oxford zurück, um mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten Kriminalfälle aufzuklären. Nach der Abendschule verschwindet ein Mädchen. Thursday sieht eine Verbindung zu einem alten Fall, bei dem eine junge Frau angegriffen, sexuell genötigt wurde und seitdem im Koma liegt. Der Heimweg beider Frauen war nahezu identisch. Bei dem vermissten Mädchen handelt es sich um die Dänin Ingrid Hjort, die als Au-pair in der Familie von Dr. Hector Lorenz arbeitete. Dessen Frau starb vor zwei Jahren. Ingrid und Dr. Lorenz hatten seit geraumer Zeit eine heimliche Affäre. Kurze Zeit später wird auch der junge Ricky Parker als vermisst gemeldet. Es wird vermutet, dass er in einem See ertrunken ist. Doch in dem See findet man nur seinen Arm. Derweil macht Morse sich Sorgen um Thursday, dessen Gesundheitszustand sich zunehmend verschlechtert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Statt endlich einmal seinen verdienten Urlaub nehmen zu können, wird Polizeiarzt Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant, im Auto) zu einem Mordfall gerufen (li. Komparse).

Polizeiarzt Dangerfield - Das Bergunglück

Serie | 22.12.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Eric Beaumont (Luke Roberts, r.)

Ransom - Maxine

Serie | 02.01.2019 | 22:05 - 23:00 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
SWR Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) verarzten.

Alles Klara - BioTot

Serie | 03.01.2019 | 00:10 - 01:00 Uhr
3.98/5050
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr