Der junge Inspektor Morse

  • Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Doch ist er auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall? Vergrößern
    Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Doch ist er auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall?
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert. Vergrößern
    Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben. Vergrößern
    Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt. Vergrößern
    Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts -  Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam). Vergrößern
    Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts - Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Mo., 14.01.
13:05 - 14:30
Mädchen


Morse wird der Todesfall von Margaret Bell zugeteilt. Da die junge Frau ein Herzleiden hatte, wird ihr Tod zunächst darauf zurückgeführt. Doch die Obduktion bestätigt die Vermutung von Morse, dass sie ermordet wurde. Da am nächsten Tag Margaret Bells Arzt Dr. Frank Cartwright ermordet aufgefunden wird, glaubt Morse an eine Verbindung zwischen den beiden Fällen. Die Ermittlungen führen Thursday und Morse zu der wohlhabenden Familie des Arztes. Nach außen hin scheinen die Cartwrights ein perfektes Leben zu führen, doch schon bald offenbaren sich Abgründe. Derweil kritisiert Reginald Bright, der neue Chef der Polizeieinheit, die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von Morse. Dieser muss aufpassen, dass er nicht wieder an den Schreibtisch versetzt wird. Doch Thursday steht hinter Morse, rät ihm aber, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um Bright nicht eine Vorlage für seine Versetzung zu liefern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Castle

Castle - Mord auf dem Mars

Serie | 17.01.2019 | 13:05 - 14:00 Uhr (noch 12 Min.)
3.25/50190
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Drei Punkte

Serie | 17.01.2019 | 14:00 - 14:55 Uhr
3.48/5082
Lesermeinung
RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Anne Hathaway übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Hexen hexen". Das berichtet das US-Portal "Variety".

Gibt es bald eine weitere magische Performance von Anne Hathaway? In "Hexen hexen" übernimmt der Hol…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Der "Glöckner von Notre Dame" kehrt auf die Leinwand zurück - diesmal aber als Realverfilmung. Der Originalfilm aus dem Jahr 1996 ist auf DVD und Blu-Ray im Handel erhältlich.

Disney haut derzeit ein Remake als Realverfilmung nach dem anderen raus. Nun wird mit "Der Glöckner …  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr