Der junge Inspektor Morse

  • Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben. Vergrößern
    Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt. Vergrößern
    Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert. Vergrößern
    Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts -  Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam). Vergrößern
    Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts - Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Doch ist er auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall? Vergrößern
    Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Doch ist er auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall?
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Mo., 14.01.
17:00 - 18:30
Mädchen


Morse wird der Todesfall von Margaret Bell zugeteilt. Da die junge Frau ein Herzleiden hatte, wird ihr Tod zunächst darauf zurückgeführt. Doch die Obduktion bestätigt die Vermutung von Morse, dass sie ermordet wurde. Da am nächsten Tag Margaret Bells Arzt Dr. Frank Cartwright ermordet aufgefunden wird, glaubt Morse an eine Verbindung zwischen den beiden Fällen. Die Ermittlungen führen Thursday und Morse zu der wohlhabenden Familie des Arztes. Nach außen hin scheinen die Cartwrights ein perfektes Leben zu führen, doch schon bald offenbaren sich Abgründe. Derweil kritisiert Reginald Bright, der neue Chef der Polizeieinheit, die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von Morse. Dieser muss aufpassen, dass er nicht wieder an den Schreibtisch versetzt wird. Doch Thursday steht hinter Morse, rät ihm aber, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um Bright nicht eine Vorlage für seine Versetzung zu liefern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Geschickt befragt Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) Carl Radek (Michael Schernthaner), denn der ahnt nicht, dass Hofer in einem Mordfall ermittelt.

Die Rosenheim-Cops - Salto Mortale

Serie | 16.01.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 29 Min.)
3.52/50160
Lesermeinung
ZDF Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) rekonstruieren mit Unterstützung von Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) den Tathergang. Der Täter hat in der Werkstatt auf Arne Fritsch gewartet und ihn dann brutal mit einem einzigen Schlag getötet. Ist es eine geplante Tat gewesen oder hat der Täter im Affekt gehandelt?

SOKO Wismar - Ich warte auf dich

Serie | 16.01.2019 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.53/50109
Lesermeinung
RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr