Der junge Inspektor Morse

  • Inspektor Endeavour Morse (Shaun Evans, 3.v.r.) hat es mit den Abgründen der British Imperial Electric Company zu tun - einem Unternehmen der Familie Broom: Richard Broom (William Houston, l.), Henry Broom (Martin Jarvis, 2.v.l.), Jonny Broom (James Northcote, 3.v.l.), Estella Broom (Rosaling Halstead, 2.v.r.) und Nora Broom (Jenny Seagrove, r.). Vergrößern
    Inspektor Endeavour Morse (Shaun Evans, 3.v.r.) hat es mit den Abgründen der British Imperial Electric Company zu tun - einem Unternehmen der Familie Broom: Richard Broom (William Houston, l.), Henry Broom (Martin Jarvis, 2.v.l.), Jonny Broom (James Northcote, 3.v.l.), Estella Broom (Rosaling Halstead, 2.v.r.) und Nora Broom (Jenny Seagrove, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) hat alle Hände voll zu tun. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) hat alle Hände voll zu tun.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) fragt Henry Broom (Martin Jarvis, l.), ob der Ermordete Percy Malleson für ihn unter den Fabrikarbeitern spioniert hat. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) fragt Henry Broom (Martin Jarvis, l.), ob der Ermordete Percy Malleson für ihn unter den Fabrikarbeitern spioniert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Tracepurcel (Craig Parkinson) ist einer der Fabrikarbeiter der British Imperial Electric Company. Vergrößern
    Tracepurcel (Craig Parkinson) ist einer der Fabrikarbeiter der British Imperial Electric Company.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hält es nicht für Zufall, dass der Fabrikarbeiter Percy Malleson ausgerechnet an dem Tag ermordet wird, an dem Prinzessin Margaret das Unternehmen besucht. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hält es nicht für Zufall, dass der Fabrikarbeiter Percy Malleson ausgerechnet an dem Tag ermordet wird, an dem Prinzessin Margaret das Unternehmen besucht.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Mi., 16.01.
13:00 - 14:30
Alte Liebe


Kurz nach dem Besuch von Prinzessin Margaret in einer Fabrik in Oxford, wo eine neue Rakete vorgestellt wurde, wird die Leiche des unbeliebten Arbeiters Percy Malleson gefunden. Das Familienunternehmen, die British Imperial Electric Company, befindet sich in Verhandlungen mit einem wichtigen Geschäftspartner. Ebenso möchte Familienoberhaupt Henry Broom mit einer französischen Firma fusionieren, doch seine Ex-Frau lehnt dies ab. Morse findet die Todesumstände von Percy Malleson äußerst verdächtig. Es macht ihn stutzig, dass der Arbeiter ausgerechnet in der Fabrik und an dem Tag von Prinzessin Margarets Besuch ermordet wurde, als es von Polizisten nur so wimmelte. Zudem gibt es unter den Mitarbeitern den Verdacht, dass Malleson die Arbeiter in der Fabrik für das Management ausspionieren sollte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Bulle und das Biest

Der Bulle und das Biest - Hundeschule

Serie | 22.01.2019 | 00:15 - 01:15 Uhr
3.3/5010
Lesermeinung
SAT.1 Einstein

Einstein - Siedepunkt

Serie | 22.01.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
3.42/5033
Lesermeinung
RTLplus Privates Glück: Paul (Nigel Le Vaillant) besucht seine Tochter Al (Tamzin Malleson), die ihr Baby bekommen hat, im Krankenhaus.

Polizeiarzt Dangerfield - Mord oder Totschlag

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr