Der junge Inspektor Morse

  • Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt in dem Fall des ermordeten Adrian Weiss. Die vermeintliche Tatwaffe - ein alter indischer Dolch - macht ihn stutzig. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) ermittelt in dem Fall des ermordeten Adrian Weiss. Die vermeintliche Tatwaffe - ein alter indischer Dolch - macht ihn stutzig.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, l.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) haben etwas mitzuteilen. Vergrößern
    Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, l.) und DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) haben etwas mitzuteilen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • PC Jim Strange (Sean Rigby, r.) bittet Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) um einen Gefallen. Er soll ihn bei einem Date mit einem Mädchen begleiten. Vergrößern
    PC Jim Strange (Sean Rigby, r.) bittet Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) um einen Gefallen. Er soll ihn bei einem Date mit einem Mädchen begleiten.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) braucht bei der Aufklärung des Falls Adrien Weiss die Hilfe von Reporterin Dorothea Frazil (Abigail Thaw). Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) braucht bei der Aufklärung des Falls Adrien Weiss die Hilfe von Reporterin Dorothea Frazil (Abigail Thaw).
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mo., 21.01.
17:00 - 18:30
Nachtstücke


Im Museum wird Ahnenforscher Adrian Weiss mit einem alten indischen Dolch niedergestochen. Da sein Geldbeutel fehlt, wird ein Raubmord vermutet. Die Tatwaffe macht Morse stutzig. Zur Tatzeit war eine Mädchengruppe im Museum, die ihre Sommerferien in einer nahe gelegenen Schule verbringt. Morse besucht die Schule und befragt die Mädchen zur Tat. Beim Gehen entdeckt er, dass er einen Zettel mit der Notiz "Rette mich" in seiner Tasche hat. Bei der Obduktion findet Dr. DeBryn heraus, dass der stumpfe indische Dolch als Tatwaffe nicht infrage kommt. Morse stellt Nachforschungen zu dem Dolch an, die ihn zur Familie Blaise-Hamilton führen. Diese war 1866 in einen schrecklichen Mordfall verwickelt - Tatort war damals das Anwesen, auf dem sich heute die Mädchenschule befindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
ZDF Franz Ainfachnur (Christofer v.  Beau, M.) findet den Tatort im Beisein von Dr. Helen Marquard (Cornelia Ivancan, l.), Dr. René Müller (Constantin Lücke, 2.v.l.) und ihren Kollegen.

SOKO München - Machtverhältnisse

Serie | 21.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50118
Lesermeinung
SAT.1 Der Bulle und das Biest

Der Bulle und das Biest - Hundeschule

Serie | 21.01.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/506
Lesermeinung
News
Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr

Hochwertige Zutaten, die man für eine Sterneküche braucht, "werden auf Dauer kaum auf vernünftige und nachhaltige Weise verfügbar sein. Da gibt es ein Problem mit der Ökobilanz", macht sich der TV-Koch Gedanken.

TV-Koch Johann Lafer macht Schluss mit Luxus und schließt sein Sternerestaurant. Lafer möchte zurück…  Mehr

Mimi Fiedler und ihr Freund, der TV-Produzent Otto Steiner, gaben sich laut "Bunte" schon am 9. Januar in der Nähe von Frankfurt das Jawort.

"Tatort"-Schauspielerin Mimi Fiedler und ihr Partner Otto Steiner haben in kleinem Kreis geheiratet.…  Mehr

Auf dem Weg zur Schatzsuche schreit Evelyn ihren Ex-Freund Domenico an.

Nein, ein Harmonie-Camp ist das "Dschungelcamp" 2019 ganz sicher nicht. Und das hat sich mittlerweil…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr