Der junge Inspektor Morse

  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich.
    Fotoquelle: ZDF/Jonatahn Ford
  • Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin. Vergrößern
    Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein. Vergrößern
    Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges. Vergrößern
    Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen. Vergrößern
    Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Di., 22.01.
17:00 - 18:30
Dunkle Mächte


Drei Frauen werden ermordet. Todesursache: Strangulation. Morse sieht eine Verbindung zwischen den Opfern, denn alle waren verheiratet und trugen ihren Ehering nicht. Alle drei Frauen hatten zudem kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Jedoch einzig bei dem letzten Opfer, Mrs. Haldane, gibt es Hinweise auf einen heimlichen Verehrer, den sie in ihren Tagebüchern als "X" bezeichnet. Die Jagd auf den sogenannten "Oxford Strangeler" - wie die Presse den Mörder der Frauen tituliert - hat begonnen. Morse begibt sich auf Spurensuche nach der exquisiten Marke der Seidenstrümpfe, mit denen die Frauen erwürgt wurden, und wird in einem Kaufhaus fündig. Bei den Ermittlungen trifft Thursday zufällig auf seine alte Freundin Luisa Armstrong, die er seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat - er war überzeugt, sie sei gestorben. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit löst einen Schwächeanfall bei Mrs. Armstrong aus, da auch sie dachte, Thursday wäre im Krieg ums Leben gekommen. Beide wühlt die unverhoffte Begegnung emotional auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Böse Freunde

Serie | 22.01.2019 | 02:45 - 03:25 Uhr
3.21/50166
Lesermeinung
ZDF Jochen Becker (Rudolf Kowalski, l.) und sein Sohn David behaupten beide, Inga Becker umgebracht zu haben. Für Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) ist klar: Nur der wahre Täter kann den Tathergang genau rekonstruieren. Wer hat Täterwissen?

SOKO Köln - Hitze

Serie | 22.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.5/50131
Lesermeinung
RTLplus Privates Glück: Paul (Nigel Le Vaillant) besucht seine Tochter Al (Tamzin Malleson), die ihr Baby bekommen hat, im Krankenhaus.

Polizeiarzt Dangerfield - Mord oder Totschlag

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr