Der junge Inspektor Morse

  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.) Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 23.01.
13:00 - 14:30
Nimmerland


Der in Ungnade gefallene Reporter Eric Patterson wird tot aufgefunden. Zuletzt stellte er unbequeme Fragen zu einer Baufirma, die auch Verbindungen zu Oxfords Polizei pflegt. Zudem sucht Morse den elfjährigen Tommy Cork, der von zu Hause weggelaufen ist. Morse kann Tommy in seinem Versteck finden, doch er ist schockiert von dessen zerrütteten Familienverhältnissen. Tommys Vater ist ein ehemaliger Häftling, der sich im Gefängnis mit George Aldridge angefreundet hat. Dieser ist vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen. Als Tommy das zweite Mal wegläuft, wird nahe des Ortes, an dem er sich das erste Mal versteckt hat, Aldridge tot aufgefunden. Morse glaubt, dass Tommy Zeuge des Mordes an Aldridge wurde und sich nun vor dem Mörder versteckt. Bei seinen Nachforschungen zu Aldridge findet Morse eine Verbindung zu der Baufirma Landesman Construction, die auch in den Mordfall des Reporters Patterson verstrickt ist. Die Firma hat vor Kurzem den Auftrag bekommen, ein Grundstück zu sanieren, das einst ein Erziehungsheim für Kinder war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Die Zelle

Serie | 23.01.2019 | 12:10 - 13:05 Uhr
2.84/50121
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Schläfer

Serie | 23.01.2019 | 13:05 - 14:00 Uhr
3.25/50190
Lesermeinung
RTLplus Privates Glück: Paul (Nigel Le Vaillant) besucht seine Tochter Al (Tamzin Malleson), die ihr Baby bekommen hat, im Krankenhaus.

Polizeiarzt Dangerfield - Mord oder Totschlag

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Werk ohne Autor" von Florian Henckel von Donnersmarck erzählt die Lebensgeschichte eines deutschen Künstlers (Tom Schilling).

Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck darf auf einen Oscar hoffen. Und das, obwohl es an seinem…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Ein cooler Hund: Der Däne Mads Mikkelsen gibt als Profikiller "Black Kaiser" Vollgas im Actionreißer "Polar".

Dänemarks Filmstar Mads Mikkelsen (53) zeigt bei Netflix in der stylischen Comicverfilmung "Polar", …  Mehr

Regisseur Andreas Herzog (zweiter von links) war für den "Tatort: Zorn" verantwortlich. Dieser Krimi brachte bei dem Dormunder Oberbürgermeister Ullrich Sierau scheinbar ein Fass zum Überlaufen. ?Es ist eine plumpe Darstellung ohne jedwede regionalen Kenntnisse?, schreibt er laut "dortmund24.de" in einem offenen Brief an den WDR.

Der Dortmunder "Tatort" ist ausgerechnet in seiner "Heimatstadt" massiv in die Kritik geraten. Dortm…  Mehr

Jan Böhmermann geht mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld auf Tour.

In seiner Show machte Jan Böhmermann immer wieder mit satirischen Songs auf sich aufmerksam. Nun geh…  Mehr