Der junge Inspektor Morse

  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.), Dr. Max DeBryn (James Bradshaw, 2.v.l.), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser, M.), DI Fred Thursday (Roger Allam, 2.v.r.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) bei der Obduktion von George Aldridges Leiche.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) sieht sich die Gefängniszelle des Häftlings Aldridge näher an. Kurz nach dessen Ausbruch wurde seine Leiche gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.) Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) unterhält sich mit dem Gefangenen "Nosey" Parker (Martin Hancock, r.)
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel. Vergrößern
    DS Peter Jakes (Jack Laskey, l.) findet in der gestohlenen Jacke von George Aldridge einen Reinigungszettel.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Mi., 23.01.
17:00 - 18:30
Nimmerland


Der in Ungnade gefallene Reporter Eric Patterson wird tot aufgefunden. Zuletzt stellte er unbequeme Fragen zu einer Baufirma, die auch Verbindungen zu Oxfords Polizei pflegt. Zudem sucht Morse den elfjährigen Tommy Cork, der von zu Hause weggelaufen ist. Morse kann Tommy in seinem Versteck finden, doch er ist schockiert von dessen zerrütteten Familienverhältnissen. Tommys Vater ist ein ehemaliger Häftling, der sich im Gefängnis mit George Aldridge angefreundet hat. Dieser ist vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen. Als Tommy das zweite Mal wegläuft, wird nahe des Ortes, an dem er sich das erste Mal versteckt hat, Aldridge tot aufgefunden. Morse glaubt, dass Tommy Zeuge des Mordes an Aldridge wurde und sich nun vor dem Mörder versteckt. Bei seinen Nachforschungen zu Aldridge findet Morse eine Verbindung zu der Baufirma Landesman Construction, die auch in den Mordfall des Reporters Patterson verstrickt ist. Die Firma hat vor Kurzem den Auftrag bekommen, ein Grundstück zu sanieren, das einst ein Erziehungsheim für Kinder war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant)

Polizeiarzt Dangerfield - Ehe zu dritt

Serie | 19.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Überlebenstraining

Serie | 21.01.2019 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung
ZDF Jochen Becker (Rudolf Kowalski, l.) und sein Sohn David behaupten beide, Inga Becker umgebracht zu haben. Für Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, M.) und Matti Wagner (Pierre Besson, r.) ist klar: Nur der wahre Täter kann den Tathergang genau rekonstruieren. Wer hat Täterwissen?

SOKO Köln - Hitze

Serie | 22.01.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50130
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr