Der junge Inspektor Morse

  • Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) wird der plötzliche Todesfall Margaret Bell zugeteilt. Alles deutet auf einen natürlichen Tod hin - doch Morse hat seine Zweifel.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Er ist auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall? Vergrößern
    Denis Bushell (Alan Morrissey) war der Freund der Toten Margaret. Er ist auch ein Student des besten Freundes von Margarets Arzt Dr. Cartwright, der kurz nach Margarets Tod ermordet wurde. Zufall?
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert. Vergrößern
    Da Chief Superintendent Bright Endeavour Morse (Shaun Evans) und seine Methoden nicht leiden kann, wird Morse zum Schreibtischdienst verdonnert.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben. Vergrößern
    Die junge Pamela Walters (Sophie Stuckes, r.) - Schwägerin des Toten Dr. Cartwright - scheint es dem jungen Endeavour Morse (Shaun Evans, l.) angetan zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt. Vergrößern
    Endeavour Morses (Shaun Evans, l.) gutes Verhältnis mit DI Fred Thursday (Roger Allam, r.) wird bei diesem Fall auf die Probe gestellt.
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
  • Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts -  Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam). Vergrößern
    Inspektor Morse und seine Kollegen von der Oxford Police: Von links nach rechts - Peter Jakes (Jack Laskey), Endeavour Morse (Shaun Evans), Chief Superintendent Bright (Anton Lesser) und DI Fred Thursday (Roger Allam).
    Fotoquelle: ZDF/Patrick Redmond
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Mi., 06.02.
17:00 - 18:30
Mädchen


Morse wird der Todesfall von Margaret Bell zugeteilt. Da die junge Frau ein Herzleiden hatte, wird ihr Tod zunächst darauf zurückgeführt. Doch die Obduktion bestätigt die Vermutung von Morse, dass sie ermordet wurde. Da am nächsten Tag Margaret Bells Arzt Dr. Frank Cartwright ermordet aufgefunden wird, glaubt Morse an eine Verbindung zwischen den beiden Fällen. Die Ermittlungen führen Thursday und Morse zu der wohlhabenden Familie des Arztes. Nach außen hin scheinen die Cartwrights ein perfektes Leben zu führen, doch schon bald offenbaren sich Abgründe. Derweil kritisiert Reginald Bright, der neue Chef der Polizeieinheit, die unkonventionellen Ermittlungsmethoden von Morse. Dieser muss aufpassen, dass er nicht wieder an den Schreibtisch versetzt wird. Doch Thursday steht hinter Morse, rät ihm aber, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, um Bright nicht eine Vorlage für seine Versetzung zu liefern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Privates Glück: Paul (Nigel Le Vaillant) besucht seine Tochter Al (Tamzin Malleson), die ihr Baby bekommen hat, im Krankenhaus.

Polizeiarzt Dangerfield - Mord oder Totschlag

Serie | 26.01.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr