Der junge Inspektor Morse

  • Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen. Vergrößern
    Zwischen Monica Hicks (Shvorne Marks, l.) und Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) scheint sich etwas anzubahnen.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam, l.) und DC Endeavour Morse (Shaun Evans, r.) haben es mit einem Mörder zu tun, der es auf verheiratete Frauen abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges. Vergrößern
    Luisa Armstrong (Cécile Paoli, l.) und Gloria Deeks (Gina Bramhill, r.) arbeiten beide in der Strumpfabteilung des Kaufhauses Burridges.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich. Vergrößern
    DI Fred Thursday (Roger Allam) macht die Begegnung mit seiner für tot geglaubten Bekannten Luisa Armstrong sichtlich nachdenklich.
    Fotoquelle: ZDF/Jonatahn Ford
  • Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt. Vergrößern
    Endeavour Morse (Shaun Evans) hat sich verletzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein. Vergrößern
    Joan Thursday (Sara Vickers, l.) und ihre Mutter Win Thursday (Croline O'Neill, r.) warten auf den Bus. Ganz Oxford scheint von den Taten des Serienmörders erschüttert zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
  • Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin. Vergrößern
    Monica Hicks (Shvorne Marks) ist Morses Nachbarin.
    Fotoquelle: ZDF/Jonathan Ford
Serie, Krimiserie
Der junge Inspektor Morse

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Do., 14.02.
13:00 - 14:30
Dunkle Mächte


Drei Frauen werden ermordet. Todesursache: Strangulation. Morse sieht eine Verbindung zwischen den Opfern, denn alle waren verheiratet und trugen ihren Ehering nicht. Alle drei Frauen hatten zudem kurz vor ihrem Tod Geschlechtsverkehr. Jedoch einzig bei dem letzten Opfer, Mrs. Haldane, gibt es Hinweise auf einen heimlichen Verehrer, den sie in ihren Tagebüchern als "X" bezeichnet. Die Jagd auf den sogenannten "Oxford Strangeler" - wie die Presse den Mörder der Frauen tituliert - hat begonnen. Morse begibt sich auf Spurensuche nach der exquisiten Marke der Seidenstrümpfe, mit denen die Frauen erwürgt wurden, und wird in einem Kaufhaus fündig. Bei den Ermittlungen trifft Thursday zufällig auf seine alte Freundin Luisa Armstrong, die er seit dem Krieg nicht mehr gesehen hat - er war überzeugt, sie sei gestorben. Das erste Zusammentreffen nach langer Zeit löst einen Schwächeanfall bei Mrs. Armstrong aus, da auch sie dachte, Thursday wäre im Krieg ums Leben gekommen. Beide wühlt die unverhoffte Begegnung emotional auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Ich hab sie alle gehabt

Serie | 18.02.2019 | 23:20 - 00:20 Uhr
3.57/5028
Lesermeinung
SAT.1 Der Bulle und das Biest

Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Serie | 19.02.2019 | 00:20 - 01:15 Uhr
3/5013
Lesermeinung
RTLplus Dr. Jonathan Paige (Nigel Havers) und Detective Inspector Gillian Cramer (Jane Gurnett)

Dangerfield - Der Mann im Schatten

Serie | 23.02.2019 | 23:40 - 00:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Sehr ungerecht und sollte untersucht werden", schreibt Donald Trump zur "Saturday Night Live"-Show.

Schauspieler Alec Baldwin ist wieder in die Rolle von Donald Trump geschlüpft. Dem US-Präsidenten ge…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Sie war eine Stil-Ikone: Lee Radziwill, Schwester der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy Onassis.

Sie war Stil-Ikone und ging im Weißen Haus ein und aus: Lee Radziwill, die Schwester von Ex-First-La…  Mehr

Marco Heinsohn war vor allem Zuschauern des Regionalprogramms von SAT.1 im Norden bekannt.

SAT.1 Norddeutschland trauert um seinen langjährigen Moderator Marco Heinsohn. Er verstarb am vergan…  Mehr

Sie sei "eine überzeugte, leidenschaftliche Verteidigerin der österreichischen Werte und von Europa", erklärt Sarah Wiener.

TV-Köchin Sarah Wiener will für Österreichs Grüne ins EU-Parlament einziehen. Ihre Themen: nachhalti…  Mehr